Zweite Mannschaft - Sieg im ersten Testspiel

Nach knapp vier Wochen Vorbereitung stand am Dienstagabend das erste Testspiel beim letztjährigen Ligakonkurrenten TSV Denkendorf II an. Pünktlich um 20.45 Uhr ging es mit einigen neuen Gesichtern los, geeinigt wurde sich dabei auf eine Spielzeit von dreimal 20 Minuten.

Nach gutem Start und einer schnellen 5:0-Führung fanden auch die Denkendorfer ins Spiel. Ein munteres Hin und Her mit einigen Vorteilen für uns stellte sich ein. Wenn man die Chancenverwertung mal außer Acht lässt, sah das schon ganz anständig nach Handball aus… Wichtig war vor allem, die Abläufe unter Spielbedingungen weiter zu trainieren und zu optimieren. Dies gelang phasenweise auch wirklich gut – vor allem über die Außen fielen über das gesamte Spiel 20 Tore (es hätten gerne auch 30 sein dürfen…).

Nach einem eher schwächeren zweiten Drittel mit vielen Wechseln und somit auch noch relativ uneingespielten Konstellationen wurde im letzten Drittel nochmal eine Schippe drauf gepackt und das Spiel schlussendlich mit 36:27 gewonnen.

Für das erste Spiel gegen keinen schlechten Gegner sah das schon ordentlich aus – allerdings gab es natürlich auch viele Dinge, an denen in den nächsten Trainingseinheiten und bis zum nächsten Härtetest gegen den Verbandsligisten SV Remshalden am 25.07. intensiv gearbeitet werden muss.

Es spielten: Felix Wolz, Moritz Kracke; Dado Sokcevic, Fynn Butz, Gabriel Jaudas, Marin Sokcevic, Moritz Ramsperger, Nico Eisele, Richard Bayer, Robin Heveling, Samuel Hampel, Steve Wolff, Thomas Haag, Tom Scherbaum.