Damenmannschaft - Zu viele Fehler: Der mögliche Sieg wurde aus der Hand gegeben

TSV Weilheim – TSV Neuhausen/Filder 25:23

Ersatzgeschwächt durch das kurzfristige Fehlen von Emma Vollmer, Rebecca Laukmichel und Nicole Fuchs, fuhren die MadCats am Samstagabend zum TSV Weilheim.

Hier konnten wir zwar noch 1:0 in Führung gehen, gaben dann aber das Spiel bedingt durch eine Vielzahl von technischen, individuellen Fehlern und vergebener Wurfmöglichkeiten aus der Hand. So stand es in der 19. Minute schon 8:5 für die Weilheimerinnen, als die beste Phase von Neuhausen begann: Durch gut vorgetragene Angriffe kam Neuhausen wieder heran und konnte nach 25 Minuten sogar in Führung gehen (11:12). Doch unverständlicherweise schlichen sich jetzt wieder Nervosität und somit Fehler ins Angriffsspiels ein, die Weilheim geschickt nutzte. Mit 14:13 für Weilheim wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte bot sich leider ein ähnliches Bild. Erst beim Stand von 20:16 (40. Minute) wurde dank nicht nachlassender Kraftanstrengung nochmals aufgeholt und es war sogar möglich, das Spiel zu drehen. Aber weiter als bis auf ein Tor (24:23, 54. Minute) kamen die MadCats nicht heran. Ein Pfostenwurf im Angriff und das Tor im Weilheimer Gegenzug besiegelten den Endstand von 25:23 für Weilheim.

Die Niederlage tut weh, da sie wegen der eigenen Fehler vermeidbar gewesen wäre. Am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen TEAM Esslingen hat die Mannschaft aber die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, die auch genutzt werden muss, um sich nicht im Mittelfeld der Tabelle fest zu setzen.

Für die MadCats spielten: Christin Sieger, Rebecca Ehe; Nora Steinfath (3), Ulrike Klumpp (1), Barbora Goga (1), Maya Heveling, Susann Sieger, Sina Ernst (6/3), Anja Mayer (3), Laura Fritz, Vesna Bartolcic (2), Gina Fritz (7).