TSV Neuhausen – TG Nürtingen III 30:22 (14:11)
Im sechsten Spiel der Saison stand das nächste Derby in heimischer Halle an. Dabei war klar, dass der Gegner, die Mädels aus Nürtingen, welche bereits drei Siege einfahren konnten, nicht zu unterschätzen sind.
Die Stimmung in der Halle war bereits vor dem Anpfiff heiß und beide Mannschaften waren hochmotiviert, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die MadCats starteten stark in die Partie und konnte bereits in den ersten Minuten eine kleine Führung herausarbeiten. Durch konsequentes Abwehrverhalten und ein schnelles Umschaltspiel gelang es, den Gegner unter Druck zu setzen und wichtige Ballgewinne zu erzielen. So konnten unsere Mädels den Vorsprung weiter ausbauen und gingen mit einer Drei-Tore Führung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte wurde nicht nachgelassen und das Team spielte weiterhin mit vollem Einsatz. Die Abwehr stand und ermöglichte wenig Chancen für die Gegnerinnen aus Nürtingen. In der Offensive wurden die Torchancen weiterhin genutzt und somit konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Die Mädels sicherten sich einen souveränen 30:22-Sieg gegen das Team aus Nürtingen.
Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Torhüterin, die mit zahlreichen Paraden einen großen Beitrag zum Erfolg beisteuerte. Aber auch die gesamte Mannschaft überzeugte durch ein diszipliniertes und kämpferisches Spiel. Insgesamt war es ein gelungener Sonntagabend für das Team unserer MadCats, welches mit diesem Sieg zwei wichtige Punkte in der Tabelle sammeln konnte. Das Team zeigte sich geschlossen und motiviert, was sich letztendlich im Ergebnis widerspiegelte.
Die Mädels bedanken sich bei ihren Fans, die sie unterstütz haben und freuen sich über jegliche weiter Unterstützung bei den kommenden Spielen!
Nun geht es als Tabellenzweiter in eine verdiente spielfreie Woche, bevor am Samstag, 2. Dezember, 17.15 Uhr, das nächste Heimspiel gegen das Team aus Leinfelden-Echterdingen II ansteht.
Es spielten: Rebecca Ehe, Justine Olbricht; Gina Fritz (8), Ulrike Klumpp, Barbora Goga (2), Nicole Fuchs (4), Hannah Moldaschl (1), Julia Hofmann, Lena Adam, Emma Vollmer (10), Sarina Hampel (1), Jana Huonker, Maya Heveling (1), Vesna Bartolcic (3).