Am vergangenen Samstag empfingen die MadCats des TSV Neuhausen ihren Gegner aus Leinfelden-Echterdingen. Es galt auch hier, den Tabellensechsten nicht zu unterschätzen. Bereits vor dem Anpfiff merkte man, dass beide Mannschaften hochmotiviert waren und heiß auf das Spiel.
Die ersten 22 Minuten waren ein Kopf-an-Kopfrennen. Durch starkes Abwehrverhalten, souveräne Torwartleistung, sowie ein gutes Angriffsspiel, konnten unsere Mädels einen Vier-Tore Vorsprung herausarbeiten. Mit einem 11:7 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfe galt es, genau da anzuknüpfen, wo die erste Hälfte endete. Die Leinfeldener Mädels wurden in der Abwehr immer aggressiver, aber die MadCats wussten dies zu lösen. Ab der 45. Minute erhielten die Gegner Zweiminutenstrafen. Unsere Mädels konnten dies positiv für sich nutzen und schossen Tore. In Minute 47 stand es 17:11. Durch super Teamgeist, Motivation und starke Abwehr- und Angriffsaktionen sowie lautstarke Unterstützung von der Bank und den Fans, gewannen unsere Mädels schließlich 20:14. Ein weiterer Heimsieg und bleibender Tabellenplatz zwei.
Es spielten: Rebecca Ehe, Justine Olbricht; Gina Fritz (3), Ulrike Klumpp, Barbora Goga, Nicole Fuchs (5), Hannah Moldaschl, Julia Hofmann (1), Britta Rudolff, Lena Adam (1), Emma Vollmer (8), Laura Fritz, Maya Heveling (2), Carina Fuchs.