TSV Köngen II – TSV Neuhausen 20:29 (11:16)
Am Samstagabend waren die MadCats zu Gast beim TSV Köngen II. Vor der Partie galt es für unsere Mädels den zwei Tabellenplatz weiter zu verteidigen und sich auch bei dem weiter unten in der Tabelle platzierten TSV Köngen II keine Blöße zu geben.
Von Beginn an startete das Team konzentriert und bis zur Mitte der ersten Hälfte war die Partie auch noch relativ ausgeglichen. Insbesondere die ehemalige Württemberg-Liga-Spielerin Anna-Lena Klingler sorgte bei den Gastgeberinnen dafür, dass mit ihren insgesamt zwölf – überwiegend aus dem Rückraum erzielten – Toren die Partie anfangs noch etwas eng war. Nach einer Auszeit gegen Ende der ersten Hälfte hatte aber das Trainerteam unseren Spielerinnen offensichtlich die entscheidenden Tipps gegeben, wie der gegnerischen „Shooterin“ in der Abwehr besser Einhalt geboten werden kann. Es ging dann bereits mit einem kleinen Polster von fünf Toren Vorsprung mit 11:16 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang spielten dann die MadCats weiter konsequent in der Abwehr und vorne wurden die vielen, oft sehr schön herausgespielten Tormöglichkeiten genutzt. Somit stand am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg unserer MadCats mit 29:20 auf der Anzeigetafel. Wie schon erwähnt, der Schlüssel zum Erfolg war an dem Tag die klasse Abwehrleistung – nur 20 Gegentore in einem Spiel ist ein absoluter Topwert. Somit konnten unsere Mädels unter dem verdienten Applaus der Zuschauer weiter erfolgreich den zweiten Tabellenplatz verteidigen und bleiben mit nur zwei Punkten Rückstand weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer vom TEAM Esslingen.
Es spielten: Justine Olbricht, Rebecca Ehe; Gina Fritz (4), Ulrike Klumpp (1), Barbora Goga, Nicole Fuchs (8), Hannah Moldaschl (1), Julia Hofmann, Emma Vollmer (6), Laura Fritz (1), Jana Huonker (1), Maya Heveling (7), Carina Fuchs, Lena Adam.