TSV Neuhausen – TSV Weilheim 32:19
Das neue Jahr begann für die MadCats genauso gut, wie das letzte Jahr endete. Am vergangenen Samstag empfingen sie den aktuell Drittplatzierten der Tabelle, den TSV Weilheim. Nachdem das Hinspiel und zugleich das erste Spiel der Saison in Weilheim erfolgreich gewonnen wurde, galt es diesmal für den TSV Neuhausen, genau daran anzuknüpfen.
Beide Teams lieferten sich ab der ersten Minute einen intensiven Schlagabtausch. Mit ihren Eins-gegen-eins-Aktionen machte es Weilheim den MadCats nicht einfach. Trotz Hinausstellungen konnten sie durch die sehr gute Torwartleistung und gutes Abwehrverhalten mit zwei Toren Vorsprung (12:10) in die Halbzeitpause gehen.
Den Vorsprung galt es in der zweiten Hälfte weiter auszubauen. Dies wurde von unseren Mädels klasse umgesetzt. Im Verlauf des Spiels konnten durch Tempogegenstöße und ein schnelles Spiel weitere Tore erzielt werden. Die starke Abwehr machte es den Weilheimern schwer, durch die Lücken zu gehen. Unsere Mädels gewannen das Spiel schließlich mit 32:19.
Ein bleibender Tabellenplatz zwei.
Es spielten: Rebecca Ehe, Justine Olbricht; Gina Fritz (3), Ulrike Klumpp (2), Barbora Goga (3), Nicole Fuchs (5), Hannah Moldaschl (1), Julia Hofmann (1), Lena Adam (1), Emma Vollmer (8), Sarina Hampel, Jana Huonker, Maya Heveling (7), Vesna Bartolcic (1).