Damenmannschaft - Über eine gute Abwehr zum ersten Heimsieg

TSV Neuhausen/Filder – VfL Kirchheim 23:18

Nachdem die MadCats noch am Wochenende zuvor über eine miserable Chancenverwertung – unter anderem wurden fünf Strafwürfe „liegen gelassen“ – die Punkte an den Gegner SV Vaihingen gegeben hatte, hatte sich die Mannschaft vorgenommen, im Heimspiel gegen den VfL Kirchheim Vieles besser zu machen. Basierend auf einer zuverlässigen offensiven Abwehr und einer gut aufgelegten Christin Sieger im Tor wurde somit ein 23:18 (12:8)-Heimsieg eingefahren.

Kirchheim konnte anfänglich das Spiel ausgeglichen gestalten und ging sogar kurzfristig in Führung (3:4, 10. Min), doch dann setzte sich Neuhausen durch Ballgewinne in der Abwehr und schnelles Spiel nach vorne kontinuierlich ab. Die Halbzeitführung mit 12:8 war somit absolut berechtigt. Auch nach der Pause spielten die MadCats druckvoll weiter, und bei einer Sieben-Tore-Führung (15:8, 40.) konnte Trainer Christian Rau dann einige Wechsel vornehmen, sodass fast alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen.

Nochmals konnte Kirchheim auf drei Tore Abstand verkürzen (18:15, 54.), aber auch dank der durch Gina Fritz sicher verwandelten Strafwürfe konnte Neuhausen dagegenhalten und den wichtigen Heimsieg einfahren.

Nächste Woche geht es zum TSV Weilheim. Sollte der positive Trend beibehalten und auch auswärts eine gute Leistung gezeigt werden, sollte auch hier ein Punktgewinn möglich sein.

TSV Neuhausen/Filder: Christin Sieger; Gina Fritz (7/4), Barbora Goga, Ulrike Klumpp (3), Nicole Fuchs (5), Susann Sieger (1), Sina Ernst (2), Rebecca Laukmichel, Emma Vollmer (2), Laura Fritz, Vesna Bartolcic, Nora Steinfath (2), Carina Fuchs (1).