Damenmannschaft: MadCats weiter ungeschlagen

TSV Neuhausen – HSG Deizisau-Denkendorf II 35:11 (15:4)

Mit dem Heimsieg gegen den Tabellenletzten bleiben die MadCats mit 6:0 Punkten weiterhin ungeschlagen und belegen derzeit den dritten Tabellenplatz. Vor ihnen stehen die Teams aus Leinfelden-Echterdingen (8:2 Punkte) sowie die ebenfalls verlustpunktfreie Spielgemeinschaft HSG Owen-Lenningen.

Der Beginn der Partie verlief für beide Mannschaften ausgeglichen, nach knapp fünf Minuten stand es 2:2. Neuhausen stabilisierte die Abwehr dann in den kommenden Minuten deutlich. Immer wieder gelang es den MadCats, über das schnelle Spiel nach vorne einfache Tore zu erzielen. Die Gäste aus Deizisau-Denkendorf bissen sich derweil die Zähne aus, erst in der 25. Minute gelang den Gästen der dritte Treffer. Die Damen des TSV spielten dennoch konzentriert weiter und erarbeiteten sich so eine komfortable Führung von rlg Toren. Der Halbzeitstand in der Egelseesporthalle lautete 15:4. Beide Teams kamen hoch motiviert aus der Kabine zurück. Die Gäste wollten nach einer schwachen ersten Hälfte Widergutmachung betreiben, die MadCats an die Leistung von Hälfte 1 anknüpfen und das gelang ihnen dann auch. Die Abwehr stand weiterhin gut, die Torhüter der Gastgeberinnen hatten selten etwas zu tun. Das schnelle Spiel nach gewonnenen Bällen funktionierte immer besser und so setzte sich der TSV über 22:6 in der 40. Minute letztlich mit 35:11 durch. Die MadCats bedanken sich auch dieses Mal wieder bei ihren Fans für ihre Unterstützung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Es spielten: Katrin Stumpe, Teresa Fischer; Gina Fritz (4), Nicole Fuchs (5), Isabel Bayer (1), Janina Grüb (2), Anja Mayer (3), Jessica Diebold (5), Rebecca Laukmichel (3), Christine Alber (4), Emma Vollmer (4), Vesna Bartolcic (3), Nora Steinfath (1), Xenia Wehr.

Am Sonntag, 20. Oktober, 13 Uhr, treten die MadCats zu ihrem nächsten Auswärtsspiel an. Gegner in der Bettwiesenhalle (Schulstraße 43, 72669 Unterensingen) ist der SKV Unterensingen. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit 4:2 Punkten den 6. Tabellenplatz. Der TSV muss sich auf ein schwieriges Spiel einstellen und hofft deshalb auf die Unterstützung der Fans.