Damenmannschaft - MadCats weiter auf der Siegerstraße

TV Nellingen III – TSV Neuhausen 12:41 (6:21)

Die Damen des TSV Neuhausen gewinnen mit 41:12 deutlich gegen den TV Nellingen III. Die MadCats belegen weiterhin mit 8:2 Punkten Platz drei in der Bezirksliga. Vor ihnen liegen der noch verlustpunktfreie Tabellenführer aus Uhingen/Holzhausen sowie der punktgleiche TB Neuffen II.

Zu Beginn des Spiels waren die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen noch in der Lage, mit den MadCats mitzuhalten. Doch nach schnellen Toren, ermöglicht durch die gut stehende Abwehr, über Konter und zweite Welle, erarbeiteten sich die Gäste aus Neuhausen bereits in der 18. Minute eine komfortable 10:3-Führung. Neuhausen wechselte früh durch, um die Stammkräfte für das Pokalspiel am 16. Oktober in Dettingen zu schonen. Der TV Nellingen III tat sich in der Folge trotzdem schwer, einen unbedrängten Wurf auf das Tor des TSV abzugeben. Währenddessen setzten die MadCats unbeirrt die Vorgaben ihrer Trainerin um. Nach den ersten 30 Minuten stand es zur Halbzeit 6:21.

Trotz dieser Führung stellten sich die Neuhäuserinnen in der Halbzeit gut auf die zweite Spielhälfte ein. Die Gäste wollten die Partie unbedingt konzentriert zu Ende bringen. Nach dem Wiederanpfiff gelangen den MadCats vier Tore in Folge. So führten sie in Minute 35 bereits mit 19 Treffern. Obwohl Nellingen keine Chance mehr auf den Sieg hatte, steckten die Gastgeberinnen nie auf. Mit nur einer Zeitstrafe im gesamten Spiel blieb es außerdem über 60 Minuten eine besonders faire Partie zwischen beiden Mannschaften. Das Spiel endete 12:41, fast alle MadCats trugen sich in die Schützenliste ein und sammelten so noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Sehr zur Freude der Mannschaft erzielten Melanie Matt sowie Anja Mayer die Treffer 30 und 40, die ein kleines bzw. großes Vesper für das Team bedeuten. Die Damen des TSV bedanken sich herzlich bei allen mitgereisten Fans, die trotz schönem Wetter den Weg in die Sporthalle gefunden hatten.

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, steht wieder ein Heimspiel für die MadCats an. Sie treffen dann in der Egelseesporthalle 1 um 14.30 Uhr auf den TSV Weilheim. Die Gäste stehen derzeit mit 2:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Damit die Neuhäuserinnen die Punkte in der eigenen Halle behalten können brauchen sie erneut die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe, Justine Olbricht; Nina Grob (3), Isabel Bayer, Lara Schober-Slis (5), Melanie Matt (5), Anja Mayer (5), Jessica Diebold (7), Rebecca Laukmichel (1), Christine Alber (2), Emma Vollmer (2), Gina Fritz (5), Xenia Wehr (1), Miriam Gorgus (5).