Damenmannschaft - MadCats gewinnen nächstes Heimspiel

TSV Neuhausen – TSV Weilheim 31:18 (17:10)

Die Damen des TSV Neuhausen bleiben weiterhin siegreich. Nach den beiden Schützenfesten gegen den TV Nellingen III sowie gegen den TV Dettingen/Erms (Endstand: 34:11) im Bezirkspokal waren auch die Gäste aus Weilheim nicht in der Lage, den Lauf der Gastgeberinnen zu unterbinden. Der TSV festigt somit weiterhin den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Zu Beginn der Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Abwehr des TSV tat sich gegen die wendigen Spielerinnen auf Außen und Rückraum Mitte schwer, sodass es nach knapp zehn Minuten 4:4 stand. Anschließend bekam die Mannschaft mehr Zugriff auf den Gegner. Über schnelles Umschaltspiel und den Gegenstoß gelangen den MadCats einfache Tore, die sich bald in einer komfortablen Führung bemerkbar machten. In die Halbzeit gingen die MadCats mit einem Sieben-Tore-Vorsprung. Nach dem Wiederanpfiff leisteten sich die Gastgeberinnen aber einige Fehler, die Weilheim konsequent bestrafte und mit drei Toren in Folge wieder in Schlagdistanz kam. Nach dieser kurzen Schwächeperiode fing sich Neuhausen und erzielte seinerseits ebenfalls drei Treffer in Serie. Die Führung von sieben Toren für die MadCats stellten sie nach 36 Minuten erneut her. Durch die gut stehende Abwehr, die kaum Würfe auf das Tor ermöglichte, gelang es den Gastgeberinnen sogar, in der 44. Minute den Vorsprung auf elf Tore zu erhöhen. Trainerin Jana Novak strukturierte die Mannschaft in der genommenen Auszeit um. Nachdem Julia Sonnenwald bereits im Pokal erfolgreich auf Torjagd ging, gelangen ihr nun auch vor heimischem Publikum die ersten beiden Treffer in einem Punktspiel des TSV. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg im Trikot der MadCats. Das Spiel plätscherte die letzten Minuten vor sich hin, die Partie endete letztlich mit 31:18.

Am Samstag, 27. Oktober, steht das nächste Auswärtsspiel für die MadCats an. Um 16.40 Uhr trifft dann das Team von Jana Novak in der Neckartalsporthalle (Stadionweg 16, 73249 Wernau) auf den HC Wernau. Der HC steht im Moment mit 0:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch wird jeder Fan benötigt, um die zwei Punkte aus der Neckartalsporthalle zu entführen.

Es spielten: Katrin Stumpe, Justine Olbricht, Nina Grob (5), Julia Sonnenwald (2), Isabel Bayer, Lara Schober-Slis (4), Melanie Matt (2), Anja Mayer (2), Jessica Diebold (5), Rebecca Laukmichel, Christine Alber (5), Emma Vollmer (1), Gina Fritz, Xenia Wehr (5).