Damenmannschaft - MadCats siegen in heimischer Halle

TSV Neuhausen/Filder – SG Ober-/Unterlenningen 32:26 (17:12)

Die MadCats fahren den nächsten Sieg gegen die SG Ober-/Unterlenningen ein. Die Damen des TSV Neuhausen belegen mit nun 6:2 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Im zweiten Heimspiel der noch frischen Saison gelang den Neuhäuserinnen der erste Sieg gegen die weiterhin sieglosen Gäste aus Lenningen. Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein enges Spiel, die Gäste gingen immer wieder mit einem Treffer in Führung, Neuhausen glich postwendend aus und so stand es nach knapp acht gespielten Minuten 4:4. Eine Minute später gelang den MadCats die erste Führung des Spiels. Die Gäste schafften noch ein letztes Mal den Ausgleich, ehe sich die Gastgeberinnen leicht absetzten. Wie bereits in den vergangenen Partien setzte Trainerin Jana Novak auch dieses Mal wieder früh auf den Nachwuchs. Dieser fügte sich fast nahtlos in das Spiel des TSV ein und erzielte die Treffer zum 10:7 und 11:8. Zum Ende der ersten Hälfte legte der TSV noch einen Gang zu. Die Gäste versuchten den Lauf mit einer Auszeit zu unterbrechen, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Halbzeit setzten sich die MadCats weiter auf 17:12 ab. Die zweite Hälfte begannen die Gastgeberinnen gut und hielten die SG weiter auf Abstand. Dann folgte die beste Phase der Neuhäuserinnen. Mit schön herausgespielten Toren sowie über den Gegenstoß und die zweite Welle zog der TSV bis zur 50. Minute auf 28:20 davon. Die Lenningerinnen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen. Eine kurze Schwächephase der MadCats nutzten die Gäste aus und verkürzten in Minute 56 auf 25:29. Die SG war somit wieder in Schlagdistanz: Zwei schnelle Tore in Folge zogen den Gästen dann endgültig den Zahn. Das Spiel endete mit 32:26. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fans, die die Mannschaft auch dieses Mal wieder unterstützten.

Am Samstag, 13. Oktober, 15 Uhr, steht das nächste Auswärtsspiel für die MadCats auf dem Programm. Sie treffen dann auf den TV Nellingen III (In den Anlagen 3, 73760 Ostfildern – Nellingen). Um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten, benötigen die MadCats die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe, Justine Olbricht; Nina Grob (7), Julia Sonnenwald, Isabel Bayer, Lara Schober-Slis (3), Melanie Matt, Jessica Diebold (8), Rebecca Laukmichel (2), Christine Alber (3), Emma Vollmer (3), Gina Fritz (1), Xenia Wehr (3), Miriam Gorgus (2).