Damenmannschaft - MadCats siegen zum Abschluss beim TSV Hardthausen

TSV Hardthausen – TSV Neuhausen/Filder 15:17 (9:9)

Die MadCats gewinnen das zweite Relegationsspiel gegen den Zehntplatzierten aus der Landesliga Staffel 1 mit 17:15. Durch den Sieg hält sich Neuhausen eine theoretische Möglichkeit offen, in der Landesliga bleiben zu dürfen.

In das Spiel, in dem es eigentlich um nichts mehr ging, fanden die Gastgeberinnen besser hinein. Neuhausen tat sich hingegen in der aufgeheizten und harzfreien Halle schwer. Hardthausen ging zu Beginn des Spiels mit 3:1 in Führung. Die MadCats trafen nach knapp acht Minuten zum Ausgleich. Anschließend verloren die Gäste im Angriff etwas den Faden und schlossen unüberlegt ab. Hardthausen nutzte dies und ging in Folge dessen mit 8:4 in Führung. Die Auszeit des TSV Hardthausen in Minute 26 nutzte den Gästen mehr als den Gastgeberinnen. Die MadCats spielten die verbleibenden Minuten überlegt und schafften es bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Neuhäuserinnen erstmals in der Partie in Führung zu gehen. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung schaffte man es trotz Unterzahl, den Vorsprung auf 9:12 auszubauen. Hardthausen gab sich dennoch nicht auf und erzielte in der 44. Minute den Anschlusstreffer zum 11:12. Das Spiel wurde noch einmal spannend. Barbora Goga, die ihr erstes Spiel für die MadCats bestritt, traf mit einem schönen Schlagwurf zum 11:13 für die Gäste. Danach lief es wieder besser beim TSV Neuhausen. So kam in der Folge auch Gina Fritz vom Kreis zu ihrem ersten Treffer bei den Aktiven. Hardthausen nahm nach dem 11:15 eine erneute Auszeit, um das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Neuhausen behielt die Nerven und schaffte es den Sieg perfekt zu machen. Die MadCats bezwangen den TSV Hardthausen letztlich mit 17:15. Nach einer langen und von Verletzungen geplagten Saison müssen sich die MadCats zum jetzigen Zeitpunkt von der Verbandsebene verabschieden. Zieht sich eine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück, könnten die Neuhäuserinnen in der nächsten Saison doch wieder in der Landesliga antreten. Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch reines Wunschdenken. Der TSV Neuhausen bereitet sich also auf eine Saison in der Bezirksliga vor. Verlassen werden die MadCats ihre Kreisläuferin Nicola Müller, ihre Linksaußen Nicole Fuchs sowie die Allrounderin Ulrike Klumpp, die ihre Karrieren beenden sowie Judith Watzke, die den Verein wechseln wird. Ihnen wünscht die Mannschaft auf ihrem weiteren Weg alles Gute. Ein großes Danke auch an die Jugendspielerinnen, die der Mannschaft beim Auswärtsspiel in der Ferne zur Verfügung standen. Die Damen des TSV bedanken sich bei ihrem Trainer Andreas Baur für die zwei schönen Jahre, die man zusammen verbrachte. Die MadCats möchten sich außerdem bei Jana und Lukas Novak sowie bei Sven Tischler bedanken, die das Coaching übernommen haben. Hinzu kommen Betreuerin Katja Fuchs sowie Physiotherapeutin Laura Stoll, denen die Mannschaft ebenfalls Danke sagen möchte. Desweiteren bedanken sich die Damen des TSV bei Thomas Rehberger sowie Sarah Schmidt für das Übernehmen des Kampfgerichts und bei Claudia Mayer für das Eintreiben der Eintrittsgelder. Zum Schluss geht der Dank an den Verein, für dessen Unterstützung, und an die treuen Fans und Gönner der Mannschaft, die auch in schweren Zeiten zu ihr hielten.

Es spielten: Justine Olbricht; Barbora Goga (1), Gina Fritz (1), Nicole Fuchs (5), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (5), Sina Ernst, Jessica Diebold (3), Nicola Müller (1), Xenia Wehr (1), Emma Vollmer.