Damenmannschaft - MadCats verlieren erstes Relegationsspiel

TSV Neuhausen/Filder – TB Neuffen 21:24 (10:10)

Die MadCats müssen sich in der Abstiegsrelegation dem TB Neuffen mit 21:24 knapp geschlagen geben. Obwohl einige Leistungsträgerinnen der Mannschaft fehlten, lieferte der TSV Neuhausen einen aufopferungsvollen Kampf. Leider reichte es letztlich nicht für einen Sieg.

Aufgrund des Ergebnisses aus dem Relegationsspiel zwischen dem TB Neuffen und dem TSV Hardthausen (Endstand 23:13) standen die MadCats bereits vor Anpfiff unter Zugzwang. Erschwerend kam das Fehlen von einigen Leistungsträgern hinzu, die aus beruflichen und privaten Verpflichtungen verhindert waren. Um den Kader aufzustocken holte man zwei MadCats, die bereits im Ruhestand waren, zurück und bat außerdem die A-Jugend um Hilfe. Neuhausen legte gut los und ging mit 2:0 in Führung. Bis zur 18. Minute gelang es den MadCats sich ein 7:4-Vorsprung herauszuspielen. Der TB Neuffen sah sich in Folge dessen gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Danach gelang den Gästen ein 3:0-Lauf, der auch die Verantwortlichen des TSV zwang, eine Auszeit zu nehmen. Auch diese Maßnahme zeigte Wirkung, in der 28. Minute führten die Gastgeberinnen wieder mit 10:8. Bis zur Halbzeit schaffte man es allerdings nicht, den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Nach 30 gespielten Minuten stand es zwischen den beiden Abstiegskandidaten 10:10. Nach der Halbzeit gelang es dem TB Neuffen immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen. Die MadCats ließen jedoch nicht locker und glichen postwendend aus. Bis in die 41. Minute hinein war der Spielstand zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen. Mit einem erneuten 3:0-Lauf gelang es den Gästen, sich innerhalb von zwei Minuten auf 14:17 abzusetzen. Das Trainergespann um Jana Novak nahm erneut eine Auszeit, um die Mannschaft noch einmal auf Kurs zu bringen sowie den Gegner vor eine neue Aufgabe zu stellen. Das Trainerteam setzte in dieser schwierigen Phase sein Vertrauen in den Nachwuchs. Dieser belohnte den Schritt der Verantwortlichen sofort. Gute Aktionen des Nachwuchses sowohl im Angriff als auch im Tor verschafften den Stammkräften der MadCats die benötigten Pausen. So gelang es den Gastgeberinnen in der 44. als auch in der 48. Minute auf ein Tor an den TB Neuffen heranzukommen. Justine Olbricht hielt in ihrem ersten Spiel bei den Aktiven gleich zwei Siebenmeter. Doch beim Stande von 19:20 in der 54. Minute gelang es den Neuhäuserinnen, trotz mehrerer Möglichkeiten, nicht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste gingen in der Folge wieder mit zwei Toren in Führung. Knapp zwei Minuten vor Ende der Partie kam man ein letztes Mal auf ein Tor heran. Durch eine Zweiminutenstrafe gegen den TSV Neuhausen musste dieser bis zum Ende in Unterzahl spielen. Neuffen gelang in Folge dessen zwei Tore, die die Niederlage für die MadCats bedeutete.

Die MadCats bedanken sich herzlich bei den zwei Rückkehrern, Tina Bayer und Ann- Christin Dewald, für das Aushelfen in dieser schwierigen Phase sowie bei den Spielerinnen der A-Jugend für ihre Unterstützung. Desweiteren möchte sich die Mannschaft bei allen treuen Fans bedanken, die sie durch die schwierige Saison begleitet haben.

Es spielten: Katrin Stumpe, Justine Olbricht; Gina Fritz, Nicole Fuchs (5), Isabel Bayer, Emma Vollmer (2), Sina Ernst, Anja Mayer, Jessica Diebold (8), Tina Bayer, Nicola Müller (4), Ann-Christin Dewald, Xenia Wehr, Miriam Gorgus (2).