Damenmannschaft - MadCats verlieren letztes Saisonspiel

TV Weilstetten – TSV Neuhausen 32:25 (16:8)

Die MadCats müssen sich auch im letzten Saisonspiel beim Meister TV Weilstetten geschlagen geben. Der Abstieg ist jedoch noch nicht besiegelt. Die Neuhäuserinnen bekommen die Möglichkeit, den Klassenverbleib in der Relegation doch noch zu erreichen.

Im letzten Spiel der Saison hatten die MadCats beim schon feststehenden Meister die Chance, den Klassenverbleib doch noch zu erreichen. In den Anfangsminuten des Spiels machten die Gastgeberinnen allerdings klar, dass sie es den MadCats nicht einfach machen werden. Über den Gegenstoß und Einzelaktionen kam der TV zu schnellen Toren, die in der 9. Minute zu einem Spielstand von 6:1 führten. Neuhausen machte immer wieder unnötige Fehler im Aufbau und tat sich zudem im Abschluss schwer. In der 23. Minute führte der TV Weilstetten bereits mit 13:5. Neuhausen gab jedoch nicht auf und kämpfte sich auf 7:13 heran. Weilstetten zündete vor dem Seitenwechsel noch einmal den Turbo und so stand es zur Halbzeit 16:8. Die zweiten 30 Minuten begannen ausgeglichen. Weilstetten legte ein Tor vor, Neuhausen traf im Gegenzug und schaffte es so, den Vorsprung der Gastgeberinnen nicht weiter anwachsen zu lassen. Der TV Weilstetten fuhr aufgrund des komfortablen Vorsprungs einen Gang herunter. Neuhausen bemerkte dies und schlich sich Tor um Tor heran. Die Trainerin des TV Weilstetten nahm eine Auszeit, um den Lauf der MadCats zu unterbrechen und ihre Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die Gäste schafften nun mit schnellem Spiel und überlegten Abschlüssen den Vorsprung des TV weiter zu verkleinern. Ein Wechsel im Tor gab noch einmal etwas Auftrieb, in der 51. Minute stand es 25:21 und die Sensation war zum Greifen nahe. Die Gastgeberinnen nahmen erneut eine Auszeit, die in den folgenden Minuten ihre Wirkung nicht verfehlte. Zwei schnelle Tore hintereinander führten in der 54. Minute zu einem erneuten Sechs-Tore-Vorsprung, den die MadCats nicht mehr aufzuholen vermochten. Das Trainerteam versuchte zwar mit einer Auszeit das Blatt noch einmal zu wenden, doch die Mannschaft von den Fildern musste sich letztlich mit 32:25 geschlagen geben. Die MadCats bedanken sich herzlich bei ihren reaktivierten Spielerinnen Tina Bayer und Ann-Christin Dewald sowie bei allen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. Herzlichen Dank auch an die Interimstrainer Jana Novak, Tamara Janke sowie Sven Tischler.

Am Donnerstag, 10. Mai, 17 Uhr, spielen die MadCats in heimischer Halle ihr erstes Relegationsspiel gegen den TB Neuffen. Am Samstag, 12. Mai, 17 Uhr erfolgt das zweite Relegationsspiel gegen den TSV Hardthausen (Buchsbachtalhalle, Buchssteige, 74239 Hardthausen). Geht man als Sieger aus beiden Spielen hervor, ist der Klassenverbleib gesichert. Dazu benötigen die MadCats die Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe, Sophie Tekdal; Nina Grob (7), Ulrike Klumpp, Nicole Fuchs (4), Lara Schober-Sils (5), Anja Mayer, Jessica Diebold (1), Rebecca Laukmichel (1), Tina Bayer, Nicola Müller (3), Ann-Christin Dewald, Xenia Wehr (2), Miriam Gorgus (2).