Damenmannschaft - MadCats verlieren beim Tabellenzweiten deutlich

SV Remshalden – TSV Neuhausen 37:22 (19:10)

Der TSV Neuhausen scheitert auswärts deutlich an der konterstarken Mannschaft aus Remshalden. Die MadCats belegen nun den letzten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

Zu Beginn der Partie hielt der TSV Neuhausen mit dem SV Remshalden gut mit. Trotz einiger Fehler im Aufbau des Spiels blieben die MadCats 15 Minuten lang in Schlagdistanz. Eine Zweiminutenstrafe und das schnelle Umschaltspiel des Gegners ermöglichte ihnen einen Sechs-Tore-Vorsprung in der 18. Minute. Die Damen des TSV hatten aber noch genug Zeit auf der Uhr, den Rückstand aufzuholen. Zwei schnelle Tore innerhalb einer Minute brachten die MadCats auf 8:12 heran. Nach einer Auszeit des Gastgebers stellte dieser die Abwehr um. Mit der offensiven Formation hatten die Damen des TSV große Schwierigkeiten. Knapp zehn Minuten lang erzielte der Angriff der Neuhäuserinnen keinen weiteren Treffer. Remshalden kam derweil über den Gegenstoß zu einigen einfachen Toren und erarbeitete sich bis zur Halbzeit ein 19:10.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht. Leider gelang es dem Angriff zunächst nicht, die offensive Abwehr des SV genügend in Bewegung zu bringen. Die MadCats versenkten erstmals in der 38. Minute den Ball im gegnerischen Tor. Da stand es schon 22:11 für die Gastgeberinnen. Da das Spiel bereits entschieden war, blieb Neuhausen nur noch der Versuch, die Niederlage so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Nach einer Auszeit in der 42. Minute lief es dann etwas besser bei den Gästen. Zwar wuchs der Vorsprung des SV Remshalden in der 47. Minute auf 30:13 an, doch die Damen des TSV kamen nun öfter zu erfolgreichen Abschlüssen. Nach 55 Minuten verkürzte der TSV auf 20:33. Remshalden gelang es den Abstand noch einmal auf 15 Tore zu erhöhen, den sie bis zum Abpfiff hielten. Das Spiel endete 37:22. Trotz der deutlichen Niederlage bedanken sich die MadCats bei ihren mitgereisten Fans für ihre treue Unterstützung und bei Daniela Watzke für das Übernehmen des Kampfgerichts.

Am Samstag, 14. April, treffen die MadCats in ihrem letzten Heimspiel auf die HSG Winterbach/Weiler. Die HSG steht momentan mit 7:29 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Mit einem Sieg können die Damen des TSV an ihrem Gegner vorbeiziehen und somit erstmals seit Saisonbeginn die Abstiegsplätze verlassen. Die MadCats hoffen in heimischer Halle auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die zwei Punkte in Neuhausen zu sichern.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (5), Ulrike Klumpp (3), Nicole Fuchs (2), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (3), Rebecca Laukmichel, Jessica Diebold (4), Christine Alber (1), Nicola Müller (3), Vesna Bartolcic, Miriam Gorgus (1).