Damenmannschaft - MadCats verlieren erneut in heimischer Halle

TSV Neuhausen – HSG Hossingen-Meßstetten 26:27 (11:9)

Trotz verbesserter Angriffsleistung unterliegen die Damen des TSV der drittplatzierten HSG in der Landesliga. Die MadCats belegen somit weiter den 10. Tabellenplatz der Staffel 2.

In den Anfangsminuten der Partie taten sich beide Mannschaften schwer. Die Gäste schafften es trotz gutstehender Abwehr der MadCats mit 3:0 in Führung zu gehen. Erst in der 8. Minute trafen die Gastgeberinnen zum ersten Mal. Die HSG verteidigte den Vorsprung von drei Toren bis in die 13. Spielminute. Die Damen des TSV ließen jedoch nicht locker, trafen in Unterzahl und glichen nach 23 Minuten zum 8:8 aus. Plötzlich lief es bei den MadCats wie am Schnürchen, bis zur Halbzeit gelang es sogar eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. So ging es nach 30 Minuten mit einem 11:9 in die Kabinen. In Hälfte zwei traf Kreisläuferin Nicola Müller nach schönem Anspiel in der 32. Minute zum 12:9. Nach einer Zweiminutenstrafe für Xenia Wehr und der direkten Disqualifikation von Christine Alber gelangen den Gästen zwei Tore, die sie wieder auf 11:12 heranbrachten. Neuhausen kämpfte mit vollem Einsatz weiter, musste jedoch in der 37. Minute den Ausgleich zum 14:14 hinnehmen. Anschließend wechselte die Führung hin und her, keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren die unterschiedlichen Platzierungen in der Tabelle nicht zu erkennen. Die MadCats gaben alles, um das gute Spiel mit zwei Punkten zu krönen. In den Schlussminuten ließen die Kräfte bei den Neuhäuserinnen etwas nach. Nach knapp 55 gespielten Minuten traf die HSG dann zum 21:24 und schaffte es somit erstmals seit der 13. Minute sich eine Führung von drei Toren Differenz zu erspielen. Die MadCats ließen dennoch nicht locker und kämpften weiter um jeden Ball. Leider gelang es nicht mehr, sich für die gute Leistung zu belohnen. Zwar gelang es den Damen des TSV, den Vorsprung auf ein mageres Tor zu verkürzen, doch trotz Leidenschaft und hartem Kampf gingen beide Punkte an die Gäste aus Hossingen-Meßstetten. Leider gibt es für die Neuhäuserinnen in der schwierigen Endphase des Abstiegskampfes weiterhin schlechte Nachrichten. Anja Mayer muss die Saison leider vorzeitig beenden. Dir, liebe Anja, gute Besserung und schnelle Genesung. Außerdem zieht sich Co-Trainerin Jana Novak vorzeitig zurück. Jana, herzlichen Dank für deinen Einsatz und weiterhin viel Erfolg mit deiner A-Jugend. Für die Unterstützung der Fans bedanken sich die MadCats herzlich und wünschen allen frohe Ostern.

Am Sonntag, 8. April, geht es für die MadCats zur SV Remshalden. Um 15 Uhr wird das Spiel in der Stegwiesenhalle (Stegwiesenweg 1, 73630 Remshalden – Geradstetten) angepfiffen. Gegen den derzeit Zweitplatzierten gilt es noch einmal die Leistung des letzten Heimspieles abzurufen, um sich zwei Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Die MadCats hoffen auch dieses Mal auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Katrin Stumpe, Sophie Tekdal; Nina Grob (6), Ulrike Klumpp (1), Gina Fritz, Nicole Fuchs (3), Lara Schober-Sils (3), Jessica Diebold (3), Christine Alber, Nicola Müller (6), Sina Ernst, Xenia Wehr (1), Miriam Gorgus (3), Emma Vollmer.