Damenmannschaft - MadCats verlieren in Schorndorf

SG Schorndorf 1846 – TSV Neuhausen 31:23 (13:12)

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren bei der SG Schorndorf mit 23:31. Die MadCats belegen weiterhin mit 6:26 Punkten den 10.Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 2.

Hochmotiviert gingen die MadCats in das Spiel gegen die SG Schorndorf, um ihr Ziel, den Verbleib in der Landesliga, mit zwei Auswärtspunkten anzugehen. Zu Beginn lief es gut für die Truppe von den Fildern. Über 3:5 in der 8. Spielminute und 6:8 in der 15. Minute erarbeitete sich der TSV bis in die 17. Minute einen Vorspring von drei Toren. Die Abwehr stand gut und durch Ballgewinne sowie die zweite Welle gelang es einfache Tore zu erzielen. Danach schlich sich jedoch wieder der Fehlerteufel in das bis dahin gute Spiel der MadCats ein. Mit einem 5:0-Lauf zwischen der 18. und 23. Minute gingen die Gastgeberinnen erstmals in der Partie in Führung. Die MadCats behielten jedoch die Nerven und glichen in der 25. Minute zum 12:12 wieder aus. Mit einem 13:12 ging es für beide Teams in die Kabinen.

Neuhausen machte sich in der Halbzeit noch einmal richtig heiß, um die zwei Punkte aus Schorndorf zu entführen. Nach der Pause ging es zunächst gut los, bis zur 34. Minute war es der SG Schorndorf nicht möglich, sich abzusetzen. Anschließend verlor das Team von den Fildern leider seine Durchschlagskraft im Angriff. Während die Gastgeberinnen Tor um Tor davonzogen, warfen die MadCats bis zur 48. Minute lediglich zwei Tore. Neuhausen ließ sich jedoch  von dem Sechs-Tore-Rückstand nicht entmutigen. Trainerin Jana Novak nahm eine Auszeit, baute ihre Spielerinnen wieder auf und appellierte an den Zusammenhalt der Mannschaft. Danach kämpfte sich der TSV Tor um Tor heran, in der 53. Minute verkürzte Christine Alber auf 19:22. Die verbleibenden sieben Minuten liefen dann völlig anders als geplant. Die Mannschaft von den Fildern stellte sich durch eigens begangene Fehler erneut selbst ein Bein. Der Abschluss saß nicht mehr so gut wie zuvor und durch besagte technische Fehler kam die SG immer wieder zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß. Über 25:19 in der 55. Minute  und 29:21 in der 58. Minute endete das Spiel nach 60 Minuten mit 31:23. Erfreulich war die Rückkehr von Lara Schober-Sils, die nach ihrer Verletzung wieder in das Geschehen eingreifen kann sowie der erste Auftritt von Gina Fritz im Trikot der MadCats. Die MadCats bedanken sich bei allen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung sowie bei Thomas Rehberger für das Betreuen des Kampfgerichts.

Am Samstag, 24. März, 15 Uhr, steht das vorletzte Heimspiel für die MadCats an. Gegner ist die momentan drittplatzierte HSG Hossingen- Meßstetten. Die Neuhäuserinnen benötigen dringend die beiden Punkte, um noch eine Chance auf den Verbleib in der Landesliga zu haben. Dazu werden wieder alle Fans gebeten, die MadCats im Kampf um den Nichtabstieg zu unterstützen.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke, Nina Grob (6), Ulrike Klumpp (2), Gina Fritz, Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (1), Anja Mayer (1), Rebecca Laukmichel (2), Christine Alber (7), Nicola Müller (3), Vesna Bartolcic, Xenia Wehr, Miriam Gorgus (1).