Damenmannschaft - MadCats verlieren deutlich bei der HSG NTW

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – TSV Neuhausen 22:9 (12:3)

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren bei der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen deutlich. Die MadCats belegen weiterhin mit nun 6:20 Punkten den vorletzten Platz der Landesliga Staffel 2.

Bereits nach 17 Sekunden gab es einen Schock für die MadCats. Lara Schober-Sils verletzte sich an der Hand und war von da an nicht mehr in der Lage, zu spielen. Trainer Andreas Baur musste schnell umstellen. Das restliche Spiel bestritt der TSV mit seinem etatmäßigen Rechtsaußen auf der Halbposition. Dennoch lief es nach dem ersten Überwinden des Schocks gut für die MadCats. Bis zum Stande von 4:3 in der zwölften Spielminute hielten die Damen des TSV mit dem Tabellenzweiten gut mit. Nach Fehlern im Spielaufbau sowie nicht verwerteten Torchancen zog die HSG schließlich davon. Auch die Auszeit knapp zehn Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte verschaffte dem TSV nicht den nötigen Anreiz, die Partie wieder unter Kontrolle zu bringen. Während der HSG NTW weitere acht Treffer gelangen, brachte der TSV keinen weiteren Wurf im Tor der Gastgeberinnen unter. Mit einem 12:3 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. Obwohl das Spiel bereits entschieden war gaben sich die Damen des TSV nicht auf und versuchten weiter den Abstand auf die HSG zu verkürzen. Wie schon in Durchgang eins waren auch die ersten Minuten in der zweiten Hälfte gut gespielt. Bis zur 48. Minute ließ man lediglich vier Treffer der Spielgemeinschaft zu. Im Angriff lief es nun auch etwas besser, die MadCats kamen selbst zu fünf Treffern. Anschließend gab man das Heft wieder aus der Hand. Die HSG schoss in den nächsten zehn Minuten sechs Tore. Den Neuhäuserinnen gelangen währenddessen keine weiteren Treffer. Den Schlusspunkt der Partie setzte Miriam Gorgus mit dem Treffer zum 22:9. Ausschlaggebend für die hohe Niederlage war vor allem das schlechte Abschlussverhalten im Angriff. Dennoch gibt es auch zwei kleine Lichtblicke, die man aus dem Spiel mitnehmen kann. Zum einen ist Lara Schober-Sils nicht so schwer verletzt wie zuerst angenommen, dir weiterhin gute und schnelle Genesung. Zum anderen waren der Zusammenhalt sowie die Absprachen in der Abwehr deutlich besser als zuletzt.

Am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, steht das nächste Heimspiel für die Damen des TSV an. Mit einem Sieg gegen die neuntplatzierte HSG Albstadt können sich die MadCats in der Tabelle vor den Gegner setzen. Ein Sieg ist also ein Muss. Dazu benötigen die Neuhäuserinnen wieder die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (1), Sina Ernst, Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (5), Rebecca Laukmichel (1), Anja Mayer (3), Christine Alber (1), Nicola Müller (1), Vesna Bartolcic, Miriam Gorgus (2).