Damenmannschaft - MadCats teilen sich die Punkte mit dem Tabellenletzten

TSV Neuhausen – TG Schwenningen 21:21 (12:15)

Die Damen des TSV Neuhausen und die TG Schwenningen teilen sich im Kampf gegen den Abstieg die Punkte. Die MadCats belegen weiterhin mit nun 6:20 Punkten den vorletzten Platz der Landesliga Staffel 2.

In einer hart umkämpften Partie starteten beide Teams ausgeglichen. Die Gastgeberinnen erzielten den ersten Treffer, die Gäste zogen postwendend nach. In der 8. Minute ging die HSG mit dem Treffer zum 3:4 zum ersten Mal in Führung. Bis zur 22. Minute war es den Gästen aus Schwenningen immer wieder möglich in Führung zu gehen. Die Damen des TSV ließen sich jedoch nicht abschütteln. Durch einen 3:0-Lauf gewannen die MadCats in der 24. Minute die Führung zurück. Knapp fünf Minuten vor Ende erlaubten sich die Hausherrinnen einige technische Fehler, die die HSG schonungslos ausnutzte. Zur Pause lagen die MadCats mit 12:15 in Rückstand.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für den TSV. Schwenningen gelang gleich im ersten Angriff ein weiterer Treffer. Zum ersten Einsatz in einem Pflichtspiel bei den Aktiven kam Sina Ernst, die in der 39. Minute auch ihren ersten Treffer für die MadCats erzielte. Trotzdem liefen die Gastgeberinnen bis zur 40. Minute dem Vier-Tore-Rückstand hinterher. Dann folgte die beste Phase der MadCats. Mit einer Manndeckung der bis dahin torgefährlichsten Spielerin, sowie einer gesteigerten Angriffsleistung schafften die Damen des TSV einen 5:0-Lauf. Christine Alber traf in der 50. Minute zum 20:19, die erste Führung in Hälfte zwei. Wie bereits im Hinspiel gaben sich auch hier die Gäste nicht auf und erzielten den erneuten Ausgleich sowie die Führung in der 53. Minute. In Minute 54 gelang Lara Schober-Sils, durch den ersten verwandelten Siebenmeter, der insgesamt acht gegebenen, wieder der Ausgleich zum 21:21. Die letzten Minuten der Partie verliefen torlos. Die beiden Schlusslichter der Landesliga teilten sich somit nach 60 Minuten, wie auch schon im Hinspiel, die Punkte.

Am Sonntag, 4. März 2018 geht es für die MadCats zur HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten startet um 16 Uhr in der Mühlau-Halle (Beim Hallenbad, 78532 Tuttlingen). Zwei Punkte gegen die junge Mannschaft der HSG wären im Kampf um den Verbleib in der Landesliga äußerst wichtig, die MadCats hoffen dabei wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Es spielten: Katrin Stumpe; Nina Grob (4), Ulrike Klumpp (5), Sina Ernst (1), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (5), Rebecca Laukmichel, Anja Mayer, Christine Alber (3), Nicola Müller (2), Vesna Bartolcic, Miriam Gorgus (1).