Damenmannschaft - MadCats verlieren auswärts beim Tabellendritten

HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyt-See – TSV Neuhausen 27:23 (14:11)

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde bei der HSG Ca/Mü/Max mit 23:27. Die MadCats stehen mit 5:19 Punkten weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

In den Anfangsminuten verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen zwei Tore in Folge zum 4:2 in der 9. Minute warfen. Die MadCats ließen sich jedoch nicht abschütteln und trafen nur knapp drei Minuten später zur ersten und leider einzigen Führung des Spiels. Anschließend traf Sonja Staib von der HSG dreimal in Folge, sodass der TSV erneut mit zwei Toren in Rückstand geriet. Bis zur 23. Minute hielten man diesen Abstand und konnte zwischenzeitlich wieder ausgleichen. Durch eigens verursachte Fehler des TSV, sowohl im Spielaufbau als auch in der Deckung, gelang es Ca/Mü/Max schließlich den Vorsprung bis zur Pause auf drei Tore zu erhöhen. Die erste Hälfte endete mit einem Spielstand von 14:11. Die zweiten 30 Minuten begannen für die MadCats denkbar schlecht. Mit zwei verwandelten Siebenmetern zog die HSG in der 32. Spielminute auf 16:11 davon. Neuhausen gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpfte weiter um die Punkte. Nach 36 gespielten Minuten verkürzte Miriam Gorgus mit dem Treffer zum 17:14 den Abstand wieder auf drei Tore. In den nächsten Minuten gelang es den MadCats allerdings nicht, den Aufwärtstrend im Spielverlauf aufrecht zu erhalten. Die Gastgeberinnen nutzten dies gnadenlos aus, Sonja Staib traf mit einem weiteren Siebenmeter in der 39.Minute zum 21:14. Nach der Verletzung der besten Spielerin auf Seiten der HSG lief es nicht mehr ganz so rund. Die MadCats witterten noch einmal die Chance sich vielleicht doch noch einen Punkt zu sichern. Bis zum Ende des Spiels gelang es den Rückstand auf vier Tore zu verkleinern doch der Sieben-Tore-Rückstand aus Minute 39 war zu viel für das Team von den Fildern. Das Spiel endete 27:24. Eigens verursachte Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sowie elf verwandelte Siebenmeter von insgesamt 16 gegebenen konnten der TSV letztendlich nicht kompensieren. Die MadCats bedanken sich trotz Niederlage bei allen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung von den Rängen.

Nach einer dreiwöchigen Pause geht es für die MadCats am Sonntag, 25. Februar, in heimischer Halle wieder um Punkte. Um 15 Uhr empfängt man dann die TG Schwenningen. Die Gäste befinden sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz und haben wie der TSV fünf Pluspunkte auf dem Konto. Damit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Egelseehalle bleiben, hoffen die MadCats auf die Unterstützung ihrer Fans. Bis dahin eine frohe fünfte Jahreszeit.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (2), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (4), Anja Mayer, Rebecca Laukmichel, Christine Alber (9), Nicola Müller (3), Vesna Bartolcic (1), Xenia Wehr, Miriam Gorgus (4).