Damenmannschaft - MadCats starten erfolgreich in die Rückrunde

TSV Neuhausen – HSG Leinfelden- Echterdingen II 26:18 (12:8)

Die Damen des TSV Neuhausen starten mit einem Sieg in das neue Jahr. Die MadCats bezwangen die HSG Leinfelden-Echterdingen II in heimischer Halle durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 26:18.

Nach zwei erfolgreichen Trainingsspielen in der Winterpause waren die Neuhäuserinnen hochmotiviert, den Start in die Rückrunde positiv zu gestalten. Anfangs waren beide Teams noch gleichauf. Die HSG erzielte das erste Tor der Partie, Neuhausen zog postwenden nach und ging nach knapp vier Minuten erstmals in Führung. Den ersten kleinen Vorsprung erarbeiteten sich die Damen des TSV in der 19. Minute als Nina Grob zum 8:4 traf. Leinfelden- Echterdingen II nahm daraufhin die erste Auszeit und versuchte so, den Spielfluss der MadCats zu unterbrechen. Neuhausen ließ sich zunächst nicht verunsichern und erhöhte auf 10:5 in der 23. Spielminute. Dann folgte eine kleine Schwächephase der Gastgeberinnen, die HSG kam wieder auf drei Tore heran. Trainer Andreas Baur sah sich gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, um den Lauf der Gäste zu beenden. Mit dem Abpfiff der ersten Hälfte erhöhten die MadCats ihren Vorsprung noch einmal auf vier Tore und so ging es mit einer 12:8-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte der TSV sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hochkonzentriert. Während die MadCats in den ersten sieben Minuten dreimal erfolgreich waren, ließen sie hinten nur einen Gegentreffer zu. Der Knackpunkt für den Sieg war die Zweiminutenstrafe in der 38. Minute gegen Neuhausen. Den MadCats gelang es nicht nur den Vorsprung zu verteidigen, sondern auch durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Angriffe auf 18:9 davonzuziehen. Infolgedessen nahmen die Gäste ihre zweite Auszeit. Neuhausen ließ sich nicht beeindrucken und erhöhte daraufhin erstmals auf zehn Tore. Den Vorsprung hielt man bis in die 50. Minute. In den letzten zehn Minuten der Partie gingen es die MadCats etwas lockerer an. Leinfelden-Echterdingen II kam daraufhin zu schnellen und vor allem einfachen Toren. Nach 56 gespielten Minuten verkürzten die Gäste noch einmal auf 17:24. Die MadCats ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und beendeten das Spiel mit einer Acht-Tore-Führung. Die MadCats bedanken sich bei allen Fans für ihre Unterstützung und hoffen auf weitere gemeinsame Siege.

Erst am Samstag, 3. Februar, geht es für die MadCats mit einem Auswärtsspiel in der Rückrunde weiter. Dann steht man um 18 Uhr dem derzeit drittplatzierten HSG Ca-Mü-Max (Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, Remstalstraße 35, 70372 Bad Cannstatt) gegenüber. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen sich die Damen des TSV jederzeit.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (9), Ulrike Klumpp (2), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (2), Rebecca Laukmichel, Anja Mayer, Christine Alber, Nicola Müller (3), Vesna Bartolcic, Xenia Wehr (4), Miriam Gorgus (6).