Damenmannschaft - MadCats machen es dem Tabellenführer lange schwer

TSV Neuhausen – TV Weilstetten 26:29 (13:17)

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren das letzte Spiel der Hinrunde trotz guter Leistung in heimischer Halle. Somit überwintert die Damenmannschaft des TSV mit 3:17 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesliga Staffel 2.

Zu Beginn der Partie hielten die MadCats mit dem Erstplatzierten der Landesliga gut mit. Weilstetten ging mit zwei Toren in Führung ehe Miriam Gorgus den ersten Treffer für den TSV erzielte. Nach knapp elf Minuten stand es 4:4. In den folgenden Minuten leisteten sich die Gastgeberinnen allerdings ein paar unnötige Fehler im Angriff, der TV nutzte dies eiskalt aus und so stand es nach weiteren sechs Minuten 4:9. Neuhausen tat sich in der Folge weiter schwer, Tore zu erzielen, während Weilstetten langsam aber sicher davonzog. Für den ungeschlagenen Tabellenführer schien es nach Plan zu laufen, in der 22. Minute stand es bereits 6:14. Der TSV wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. Durch einige Wechsel im Angriff gelangen den MadCats drei Tore in Folge. Aus einem Sieben-Tore-Rückstand machten die Damen des TSV bis zur Halbzeitpause ein 13:17. Den Aufwind aus der ersten Hälfte wollten die Gastgeberinnen unbedingt mit in die zweiten 30 Minuten nehmen. Dies gelang den MadCats auch, nach 23 gespielten Sekunden verkürzte man vom Kreis auf 14:17. Beim TV Weilstetten lief es indes nicht mehr ganz so rund. Neuhausen verkürzte weiter, in der 34. Minute kam man auf zwei Tore heran. Nach einem verworfenen Siebenmeter der Gäste gelang es den MadCats in der 40. Minute die erste Führung des Spiels zu erzielen. Durch eine Zweiminutenstrafe für den TSV machte sich Weilstetten wieder etwas Luft, nach 47 gespielten Minuten stand es 22:24. Neuhausen konnte in der Folge nicht mehr aufschließen. Über 22:26 in der 50. Minute und 23:28 in der 55. Minute verschafften sich die Gäste das nötige Polster für den 10. Sieg im 10. Spiel. Die MadCats hörten dennoch nicht auf zu spielen und so stand es zum Ende 26:29. Diese spielerisch und vor allem kämpferisch gute Leistung macht Hoffnung auf die Rückrunde und den Verbleib in der Landesliga. Zum Abschluss der Hinrunde möchten sich die MadCats herzlich bei allen Verantwortlichen sowie Helfern, Unterstützern und Fans für ihre Unterstützung bedanken. Die Mannschaft wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

Am 14.01.2018 starten die MadCats in die Rückrunde. Um 15 Uhr kämpfen die Damen des TSV dann in heimischer Halle um die nächsten zwei Punkte gegen den Abstieg. Zu Gast ist dann die HSG Leinfelden-Echterdingen II, die auf dem 7. Tabellenplatz überwintert. Auch im neuen Jahr bauen die MadCats auf die Unterstützung ihrer Fans für den ersten Heimsieg im neuen Jahr.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (1), Ulrike Klumpp (7), Isabel Bayer, Lara Schober- Sils (6), Anja Mayer, Christine Alber (3), Nicola Müller (5), Vesna Bartolcic (1), Teresa Fischer (1), Xenia Wehr,  Miriam Gorgus (2).