Damenmannschaft - MadCats verlieren letztes Auswärtsspiel des Jahres

HSG Albstadt – TSV Neuhausen 27:20 (15:8)

Die Damen des TSV Neuhausen verlieren erneut auswärts bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg aus der Landesliga. Mit mageren drei Pluspunkten stehen die MadCats nun auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Landesliga.

Beiden Mannschaften war zu Beginn der Partie die Nervosität anzumerken. Trotz einiger Fehler kamen die MadCats besser in das Spiel als die Gastgeberinnen. Nach drei Minuten lagen die Neuhäuserinnen mit zwei Treffern in Front. Anschließend versäumte man es jedoch, den Vorsprung auszubauen. In das Angriffsspiel des TSV schlichen sich dann ein paar unnötige Fehler ein und zu allem Überfluss kamen noch einige Pfostentreffer dazu. Die Albstädterinnen erarbeiteten sich derweil bis zur 20. Minute einen Vorsprung von vier Toren. Vor allem die vom Siebenmeterstrich treffsichere Nina Conzelmann bekam man nicht in den Griff. Doch nach zwei schönen Treffern von Lara Schober-Sils und Miriam Gorgus aus dem Rückraum fanden die MadCats wieder den Anschluss. Es stand 9:7 nach knapp 21 gespielten Minuten. Die HSG nahm als Gegenmaßnahme ihre erste Auszeit, die Damen des TSV fanden danach nicht mehr in das Spiel zurück. Albstadt zog über 11:7 in der 24. Minute bis auf 15:8 zur Halbzeit davon. Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine und Ballbesitz zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die MadCats zur Aufholjagd anzusetzen. Doch das erste Tor in den zweiten 30 Minuten gehörte ebenfalls den Gastgeberinnen. Nach knapp 40 Minuten netzte Zeynep Kayhan zur Neun-Tore-Führung ein. Eine weitere Auszeit der HSG Albstadt half zunächst den MadCats mehr als der HSG selbst. Plötzlich lief es wieder bei den Gästen, man erzielte vier Treffer in Folge und verkleinerte so den Rückstand in der 51. Minute auf 17:22. Die Treffer zum 23:17 und 24:17 für die HSG machten alle Hoffnungen der MadCats, sich wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen, zunichte. Die Damen des TSV waren in den verbleibenden Minuten nicht mehr in der Lage, den Rückstand zu egalisieren. Das Spiel endete 27:20.

Am 16.12.2017 um 18.00 Uhr steht das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Die MadCats treffen dann auf den derzeitigen Tabellenführer TV Weilstetten. Die Damen des TSV wollen dann die verkorkste Hinrunde mit einem Coup gegen den Erstplatzierten wettmachen, um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Dazu benötigen die MadCats die Unterstützung ihrer treuen Fans und hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Katrin Stumpe, Judith Watzke; Nina Grob (3), Nicole Fuchs (2), Isabel Bayer, Lara Schober- Sils (8), Rebecca Laukmichel, Vesna Bartolcic, Teresa Fischer (2), Xenia Wehr (1), Miriam Gorgus (1).