TV Reichenbach – TSV Neuhausen 19:33
Am vergangenen Samstag traten die Damen des TSV Neuhausen zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison beim Verbandsliga-Absteiger TV Reichenbach an.
Die Filder-Sieben startete entschlossen ins Spiel und konnte sich innerhalb der ersten 15 Minuten einen klaren Vorsprung von 9:2 erspielen. Auch die Umstellung der Gastgeberinnen auf eine offensive Abwehr brachte Neuhausen nicht aus dem Konzept und mit einer geschlossenen Teamleistung konnte die Führung bis zur Halbzeit auf zehn Tore ausgebaut werden. Beim Stand von 7:17 wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten erneut den MadCats und über schnelles Tempospiel und gelungene Kombinationen im Angriff machte die Filder-Sieben beim Stand von 9:25 nach 40 Minuten schnell klar, dass die Mannschaft nicht gewillt war, den Sieg noch aus der Hand zu geben. Am Ende stand mit 33:19 ein souveräner Auswärtssieg und zwei weitere Punkte zu Buche.
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am Sonntag, den 17. November in heimischer Halle weiter. Dann empfängt der TSV Neuhausen/F. 1898 um 14.30 Uhr die HSG Ca-Mü-Max. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen!
Es spielten: Medine Korkmaz, Justine Olbricht; Gina Fritz (4), Ulrike Klumpp, Barbora Goga (6), Nicole Fuchs (5), Julia Hofmann, Lena Adam, Emma Vollmer (8), Sarina Hampel (1), Jana Huonker, Maya Heveling (4, Julia Sonnenwald (2), Maren Sonnenwald (3).