TSV Neuhausen/Filder – TSV Zizishausen 31:26
Im dritten Heimspiel der Saison begrüßten die MadCats des TSV Neuhausen am Sonntagabend zum Derby den TSV Zizishausen in der Egelseehalle. Trotz einer Bilanz von bislang 0:6 Punkten wurde der Gegner keinesfalls unterschätzt.
Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen in der Abwehr eine entschlossene Leistung und konnten sich nach elf Minuten eine 9:3-Führung erarbeiten. Über eine konsequente Chancenauswertung wurde der Vorsprung nahezu gehalten, sodass es beim Stand von 16:11 in die Kabine ging.
Auch in der zweiten Hälfte behielt die Filder-Sieben die Kontrolle über das Spiel. Die Abwehr stand weiterhin gut und über schnelles Umschaltspiel konnte in Minute 36 beim Stand von 20:13 der höchste Vorsprung mit sieben Toren erzielt werden. Im Anschluss schlichen sich in der Abwehr einige Unachtsamkeiten ein, sodass Zizishausen den Rückstand noch etwas verkürzen konnte. Am Ende stand aufgrund einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter 31:26-Heimsieg auf der Habenseite.
Der Saisonstart ist mit drei Siegen aus drei Spielen geglückt und die Mannschaft kann mit Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fans, die das Team lautstark unterstützt haben.
Der Blick richtet sich nun auf das erste Auswärtsspiel: Am Samstag, 26. Oktober, treten die MadCats um 18 Uhr in Reichenbach an und hoffen auch dort wieder auf zahlreiche Fans.
Es spielten: Ariana Gjinaj, Medine Korkmaz; Gina Fritz, Ulrike Klumpp (1), Barbora Goga (3), Julia Hofmann, Lena Adam, Emma Vollmer (7), Sarina Hampel, Jana Huonker (1), Maya Heveling (10), Julia Sonnenwald (6), Maren Sonnenwald (3).