TB Neuffen – TSV Neuhausen 21:22
Im Spitzenspiel der Frauen Landesliga Staffel 3 setzten sich die Damen des TSV Neuhausen in einem packenden Duell mit 22:21 gegen den TB Neuffen durch. Beide Teams gingen ungeschlagen in die Partie. Neuffen führte vor dem Spiel mit 11:1 Punkten die Tabelle an, doch mit diesem Erfolg eroberten die MadCats die Spitzenposition und stehen nun mit 12:0 Punkten allein an der Tabellenspitze.
Vor 150 Zuschauern in Neuffen startete Neuhausen entschlossen in die Partie und ging nach 15 Minuten mit 7:4 in Führung. Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und effizientem Angriffsspiel konnten die Mädels diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:10 halten.
In der zweiten Hälfte zeigte der TB Neuffen, warum sie bis dato ungeschlagen an der Tabellenspitze standen, und brachten Neuhausen zunehmend unter Druck. Die Gastgeberinnen kämpften sich immer wieder heran und schafften es schließlich in der 52. Minute, die Partie zu drehen und mit 19:18 in Führung zu gehen.
Doch die MadCats bewiesen in der hitzigen Atmosphäre der voll besetzten Halle beeindruckende Nervenstärke. Statt einzubrechen, bündelten sie ihre Kräfte und drehten das Spiel mit drei Toren in Folge wieder zu ihren Gunsten. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und cleverem Angriffsspiel sicherten sich das Team von den Fildern letztlich den knappen, aber verdienten 22:21-Sieg und übernahmen damit die alleinige Tabellenführung.
Im nächsten Heimspiel treffen die Mädels am Samstag, 30. November, 17 Uhr, auf HT Uhingen-Holzhausen. Die Damen des TSV freuen sich auf tatkräftige Unterstützung in der heimischen Halle – Kommt vorbei!
Es spielten: Medine Korkmaz, Justine Olbricht; Gina Fritz (1), Ulrike Klumpp, Barbora Goga (3), Nicole Fuchs (3), Julia Hofmann, Emma Vollmer (2), Sarina Hampel, Maya Heveling (3), Julia Sonnenwald (3), Carina Fuchs, Lena Adam (1), Maren Sonnenwald (6). Offizielle: Nina Baumgärtel, Timo Bayer, Anja Mozer, Bastian Schneider