Damen - MadCats siegen nach hartem Kampf in heimischer Halle

Damen 1617TSV Neuhausen – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 19:18 (9:8)

Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen in einem torarmen Spiel knapp mit 19:18 und leisteten Wiedergutmachung für die Pleite im Hinspiel. In der Tabelle stehen die MadCats mit 20:14 Punkten weiter auf dem sechsten Platz.

Beide Mannschaften starteten nervös in die von Fehlern und Hektik geprägte Partie. Zu Beginn gelang den Gästen der erste Treffer, ehe die MadCats im Gegenzug ausglichen. Danach entwickelte sich ein hart geführtes Match, in denen die Abwehrreihen dominierten. So gelang es keinem Team während der ersten 30 Minuten, zehn Tore zu werfen oder sich vom Gegner abzusetzen. Zur Halbzeit spielten sich die MadCats eine knappe 9:8 Führung heraus. Auch der Seitenwechsel brachte erst mal keine Veränderung. Die Damen des TSV gingen mit zwei Toren in Führung, im Gegenzug schaffte die HSG NTW den Anschlusstreffer. In der 51. Minute kamen die MadCats erstmals zu einer Führung von drei Treffern. Der TSV legte noch einen Treffer nach und erhöhte den Vorsprung auf vier Tore in der 53. Minute. Danach verlor man wieder den Faden und machte es erneut spannend. Nach dem 17:15 in der 55. Minute und 18:16 in der 57. Minute kamen die Gäste ein letztes Mal zum Ausgleich. Kurz vor Spielende hatte die HSG sogar die Möglichkeit zur Führung, das junge Team verlor jedoch den Ball im Angriff. So gelang es den MadCats im Gegenzug, durch einen gut gespielten Angriff und den verwandelten Siebenmeter wieder die Führung zu übernehmen. Die Gäste hatten für den Ausgleich noch 40 Sekunden auf der Uhr, in Unterzahl schafften sie es allerdings nicht durch die starke Abwehr des TSV. Man bezwang die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen nach starkem Kampf letztlich mit 19:18 und bleibt somit in heimischer Halle weiter ungeschlagen. Die MadCats bedanken sich herzlich sowohl bei ihren treuen Fans für die Unterstützung als auch bei Thomas Rehberger für das Betreuen des Kampfgerichtes.

Am Samstag, 18. März, 17.30 Uhr, treten die MadCats beim Tabellenneunten SV Vaihingen (Sporthalle Hegel-Gymnasium, Robert-Koch-Straße 90, 70563 Stuttgart-Vaihingen) an. Die Neuhäuserinnen hoffen auch dieses Mal auf die Unterstützung ihrer treuen Fans, um mit zwei weiteren Punkten den sechsten Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten: Katrin Stumpe; Ulrike Klumpp (4), Nicole Fuchs, Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (3), Anja Mayer, Jessica Vaas (9), Christine Alber (5), Nicola Müller (2), Vesna Bartolcic (1), Teresa Fischer, Carina Fuchs, Xenia Wehr.