MadCats in heimischer Halle weiter ungeschlagen

TSV Neuhausen – TV 1861 Rottenburg 30:27 (16:12)

Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen den TV 1861 Rottenburg in einem von Fehlern geprägten Spiel mit 30:27. Durch den Sieg gelang es den MadCats, in der Tabelle einen Platz vorzurücken, und sie belegen nun mit 18:14 Punkten den 6. Tabellenplatz.

Beide Mannschaften gestalteten den Beginn der Partie relativ ausgeglichen. Rottenburg ging in den ersten fünf Minuten immer wieder in Führung, ehe die MadCats den Ausgleich schafften. Anschließend nahmen die Gastgeberinnen das Zepter in die Hand und erkämpften sich die Führung. Ab der 12. Minute bauten die Damen des TSV den Vorsprung stetig aus. Vor allem der Rückraum glänzte mit sehenswerten Treffern aus der Distanz. In Minute 21 führte man mit 11:6. Danach verlor man im Angriff etwas die Geduld, sodass die Rottenburgerinnen den Abstand bis zum Ende der ersten Hälfte wieder auf drei Tore verkürzten. Nach den ersten 30 Minuten gab es noch einen Freiwurf, den Jessica Vaas im langen Eck versenkte. So ging es mit einem Halbzeitstand von 16:12 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bauten die MadCats ihre Führung bis auf 21:14 in der 36. Minute aus. Leider gelang es den Neuhäuserinnen in den folgenden Minuten nicht die gelaufenen Konter zu verwandeln. Den Vorsprung hielt man trotzdem bis zur 45. Minute bei sieben Toren. Anschließend lief nicht mehr viel zusammen. Rottenburg verkürzte immer weiter bis zum Endstand von 30:27. Die MadCats fuhren trotz glanzloser Leistung einen Sieg ein. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nina Grob. Die Damen des TSV wünschen gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung. Die MadCats bedanken sich erneut bei Thomas Rehberger und Bastian Schneider für das Betreuen des Kampfgerichts. Das Vesper für das 30. Tor übernimmt dieses Mal Trainer Andreas Baur, der sich dieses gerne mit Jessica Vaas für zehn erzielte Tore teilen darf.

Am Sonntag, 12. März, 14.30 Uhr, spielen die MadCats in heimischer Halle gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Die Damen des TSV hoffen auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, um die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wieder wettzumachen.

Es spielten: Katrin Stumpe, Nina Grob (7), Ulrike Klumpp (2), Nicole Fuchs (3), Isabel Bayer, Anja Mayer (1), Jessica Vaas (10), Christine Alber (5), Nicola Müller, Vesna Bartolcic, Teresa Fischer (1), Carina Fuchs, Xenia Wehr (1)