Damen - MadCats gewinnen bei den WildCats deutlich

Damen 1617SV Vaihingen – TSV Neuhausen 22:34 (10:17)
Die Damen des TSV Neuhausen bezwangen den SV Vaihingen auswärts deutlich mit 34:22. Nach fünf Siegen in Folge belegen die MadCats weiter mit 22:14 Punkten den sechs Tabellenplatz.
Die Damen des TSV Neuhausen erwischten den deutlich besseren Start in die Partie, schnell ging man mit 4:0 in Führung. Danach fand auch der SV Vaihingen ins Spiel. Die Abwehr der MadCats ließ dem SV kaum eine Chance, unbedrängt zum Abschluss zu kommen. Im Angriff spielte man die offensive Abwehr der Gastgeberinnen ein um das andere Mal gekonnt aus. Nach einer knappen Viertelstunde lag man bereits mit sechs Toren in Führung. Vaihingen stellte anschließend die Abwehr um und versuchte so die Damen des TSV aus dem Konzept zu bringen. Die Neuhäuserinnen ließen sich jedoch nicht beirren und gingen mit einem komfortablem 17:10 in die Halbzeitpause.
Der Start in die zweiten 30 Minuten glückte den MadCats ebenfalls. Man startete mit einem weiteren 4:1-Lauf und erhöhte somit die Führung auf 21:11 in der 35. Minute. Der SV Vaihingen versuchte nun die bis dahin gutstehende Abwehr des TSV durch den siebten Feldspieler auszuspielen. Doch dies war ebenfalls kein probates Mittel, um den Spielstand noch einmal entscheidend zu verkürzen. Da man das Spiel bereits früh für sich entschied, verließ den TSV in der Folge etwas die Konzentration. Dennoch hielt man bis zur 55. Minute den Vorsprung von zehn Toren. In den letzten vünf Minuten der Partie erhöhte man die Führung auf zwölf Tore, das Spiel endete mit 22:34. Die MadCats bedanken sich sowohl bei ihren Fans für die Unterstützung als auch bei Jessica Vaas (zehn erzielte Tore) und Nicola Müller (30. Tor) für die zwei erspielten Vesper.
Am Samstag, 25. März, 17 Uhr, steht in heimischer Halle ein schweres Spiel für die MadCats an. Zu Gast ist dann der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Staffel 2, die HSG Deizisau/Denkendorf. Um zu Hause weiter ungeschlagen zu bleiben, hoffen die Damen des TSV auf zahlreiche Unterstützung der treuen Fans.
Es spielten: Katrin Stumpe; Nina Grob (2), Nicole Fuchs (3), Isabel Bayer, Lara Schober-Sils (4), Jessica Vaas (10), Christine Alber (6), Nicola Müller (5), Vesna Bartolcic (2), Teresa Fischer, Carina Fuchs, Xenia Wehr (2).