Lohmann kommt aus Esslingen – Eisele geht zum Saisonende

Nach der Verpflichtung von Louis Mönch und Trainer Eckard Nothdurft kann der Sportliche Leiter der MadDogs den zweiten Neuzugang für den Spielerkader vermelden

Lukas Lohmann, Jahrgang 1997, kommt vom Landesligisten Team Esslingen und ist im Rückraum auf beiden Halbpositionen einsetzbar. Lukas macht derzeit noch eine Ausbildung bei der Polizei in Lahr und ist ab August in Esslingen. Er wohnt in Denkendorf und spielte zuvor in der Jugend der JSG Deizisau-Denkendorf und anschließend für den TSV Deizisau in der BWOL. Vor der Saison ging er gemeinsam mit Daniel Kraaz zum Team.

Dagegen verlässt Dominik Eisele die Filder-Handballer nach acht Jahren, in denen er insgesamt dreimal mit den MadDogs in die 3. Liga aufstieg. Als halblinker Rückraumshooter zählt Igor mit seinen Wurfqualitäten und Spielübersicht zu den Leistungsträgern. Aus beruflichen Gründen kann der 26-Jährige den hohen Aufwand von vier Trainingseinheiten pro Woche nicht mehr in vollem Umfang leisten. Er will aber weiter leistungsorientiert spielen. Sein Verein steht noch nicht fest.