Souveräner Einzug ins EZ-Pokal-Viertelfinale

Beim traditionellen EZ-Pokal in der Esslinger Neckarsporthalle sind die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen souverän ins Viertelfinale eingezogen. Sowohl gegen die Landesligisten HSG Ostfildern und TEAM Esslingen als auch den Württembergligisten SKV Unterensingen gab sich die Mannschaft von TSV-Coach Ralf Bader keinerlei Blöße.

TSV Neuhausen – HSG Ostfildern 19:9

Anders als im Vorjahr sollte es gegen den Nachbarn keine Überraschung geben. Dennoch konnte der Landesligist bis zum 2:2 (6.) mithalten, danach stand die MadDogs-Defensive besser und ein 6:0-Lauf schloss sich an. Mit 9:3 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause war der Drittligist Herr der Lage und konnte sich sogar zwei vergebene Siebenmeter erlauben. Der Vorsprung wurde auf 13:4 (21.) ausgebaut, anschließend konnte die HSG mit zwei Treffern in Folge verkürzen. Trotzdem brannte bis zum Ende und einem klaren 19:9-Erfolg nichts mehr an.

TSV Neuhausen: Gantner, Gross; Pabst (2), Hipp (1), Eisele (2), Fuchs (2), Fleisch, Grundler (5), Reinhardt, Flechsenhar (1), Roos (1), Sommer (1), Holder (2), Keppeler (2).

TSV Neuhausen – SKV Unterensingen 20:12

Vom Württembergligisten Unterensingen wurde etwas mehr Gegenwehr erwartet, allerdings sorgten die Bader-Boys von Beginn an für klare Verhältnisse. Der vom früheren Deizisauer Steffen Rost trainierte SKV war zu Beginn nur vom Siebenmeterstrich erfolgreich und die Filder-Handballer führten schnell mit 6:1 (6.). Bis zur Pause kam der SKV besser in die Partie und konnte auf 7:11 verkürzen. In der Folge sorgten jedoch zwei 3:0-Zwischenspurts für die frühzeitige Entscheidung, was sich auch am Zwischenstand von 17:9 (26.) widerspiegelte. Dieser Vorsprung wurde auch bis zum 20:12-Endstand behauptet.

TSV Neuhausen: Gantner, Gross; Pabst (3), Hipp (2), Eisele (2), Fuchs, Fleisch, Grundler (1), Reinhardt (4), Flechsenhar, Roos (2), Sommer, Holder (4/2), Keppeler (2).

TSV Neuhausen – TEAM Esslingen 15:8

Im letzten Vorrundenspiel wartete der diesjährige Ausrichter TEAM Esslingen. Während der ersten Viertelstunde konnte der Landesligaaufsteiger gut mithalten, wobei die MadDogs auch nicht mit letzter Konsequenz agierten. Auch wenn die Führung immer wieder zwei Tore betrug, blieb es bis zum 5:5 (11.) ausgeglichen, beim Seitenwechsel hatte die Zwei-Treffer-Führung aber wieder bestand. Im zweiten Abschnitt wurde dann noch besser verteidigt und vorne konsequenter abgeschlossen. Höhepunkt waren dabei zwei spektakuläre Kempa-Tricks der Außenspieler Julian Reinhardt und Philipp Keppeler. So wurde auch die dritte Aufgabe mit 15:8 ohne Schwierigkeiten gelöst.

TSV Neuhausen: Gantner, Gross; Pabst, Hipp (1), Eisele (1), Fuchs, Fleisch (1), Grundler (4), Reinhardt (1), Flechsenhar, Roos (1), Sommer, Holder (2), Keppeler (4).

Weiter geht’s nun am Sonntag, 7. Januar, 10 Uhr, im ersten Viertelfinale. Der Gegner wird am heutigen Samstag ermittelt und kommt aus der Gruppe 4 mit den Teams HT Uhingen-Holzhausen, TSV Denkendorf, SV Vaihingen und SG Esslingen.