Super Cup als Aufgalopp

Am heutigen Mittwoch, 23. August, 16.30 Uhr, steht für die MadDogs das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Vier Tage vor dem Saisonstart geht es in der Stuttgarter Porsche Arena im Württembergischen Super Cup gegen den Württembergischen Meister und BWOL-Aufsteiger TV Weilstetten.

Beide Teams trafen bereits Mitte Juli in der Egelseehalle aufeinander, als sich die Filder-Handballer am Ende klar mit 33:23 durchsetzten. Ob es für die Jungs von TSV-Coach Ralf Bader gegen seinen Ex-Verein auch dieses Mal eine deutliche Geschichte wird, bleibt abzuwarten. Beide Teams sind deutlich weiter in der Vorbereitung, wobei die MadDogs so kurz vor Saisonbeginn und als klassenhöherer Vertreter natürlich Favorit sind.

Sicherlich werden aber beide Trainer die Gelegenheit nutzen, unter Wettkampfbedingungen das eine oder andere auszuprobieren. Auf der anderen Seite macht sich so ein Titel gut auf dem Briefbogen, weshalb auch Baders Nachfolger René Wismar und sein Spielertrainer Klaus Schuldt versuchen werden, den Drittligisten so lange wie möglich zu ärgern.

Personell muss Bader in den nächsten Wochen und Monaten auf Linksaußen Julian Reinhardt verzichten, der sich ein Band am Daumen gerissen hat, noch in dieser Woche operiert wird und anschließend zwei bis drei Monate pausieren muss. Somit steht aktuell nur Daniel Roos auf Linksaußen zur Verfügung, da Jochen Fuchs nach seiner im vergangenen Jahr erlittenen Kreuzbandverletzung noch Zeit braucht.

Das Wichtigste an der Partie in der Porsche Arena ist auf jeden Fall, dass sich kein weiterer Spieler verletzt, damit die Auftaktpartie am Sonntag, 27. August, 16.30 Uhr, in Östringen mit voller Kapelle in Angriff genommen werden kann.