Nach Nick Scherbaum und Laurin Huss ziehen die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder mit Simon Neumaier einen weiteren Spieler aus der JANO U19 in den Drittligakader nach oben.
Einige Vertragsverlängerungen haben die Filder-Handballer bereits verkündet, genauso die ersten Abgänge. Mit Nick Scherbaum und Laurin Huss wurden die ersten Nachwuchsspieler mit einem Drittligavertrag ausgestattet. Mit Simon Neumaier kommt nun der nächste dazu.
Der 18-jährige Linkshänder kam vor der Saison von Frisch Auf Göppingen und läuft aktuell noch mit Zweitspielrecht beim Regionalligisten TSB Schwäbisch Gmünd auf. Auch international hat er mit den Nachwuchsmannschaften der USA schon Erfahrung gesammelt, da er im vergangenen Jahr sowohl bei der U19- als auch bei der U21-WM auflief.
„Simon hat sich bei unserer U19 sowie in Schwäbisch Gmünd gut entwickelt und mit ihm gibt es ein weiteres Nachwuchstalent, das seinen Platz im Männerteam erobert hat“, äußert sich der sportliche Leiter Dennis Saur. „Vielleicht schafft er es ja sogar in den Kader der USA für die Olympischen Spiele in Los Angeles.“


