Zu viele technische Fehler verhindern ein besseres Ergebnis - MadDogs unterliegen in Leutershausen mit 31:35

Im Auswärtsspiel bei der SG Leutershausen mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder mit 31:35 geschlagen geben. Trotz des Ausfalls von Timo Durst wenige Minuten vor der Pause, zeigte die Mannschaft des Trainerduos Locher/Trost eine gute Leistung, zu viele technische Fehler verhinderten jedoch ein besseres Ergebnis. Weiter geht’s am Samstag, 4. Februar, 20 Uhr, beim TVS Baden-Baden.

„Wir haben tatsächlich trotz des Ausfalls von Timo Durst durch einen Kopftreffer beim Siebenmeter nach 25 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Ein paar technische Fehler zu viel haben dann ein besseres Ergebnis verhindert“, fasst TSV-Coach Markus Locher kurz und knapp die Gründe zusammen, warum das Spiel an der Bergstraße verloren ging.

Die Filder-Handballer starteten gut ins Spiel und führten schnell mit 3:1 (4.). Beim 4:4 (7.) hatten die Gastgeber wieder ausgeglichen, dennoch legten die MadDogs bis zum 7:5 (11.) weiter vor. Mit einem 4:0-Lauf zog die SG dann vorbei und die Locher nahm seine erste Auszeit. Den nächsten Treffer erzielten zwar die roten Teufel, aber mit einem Doppelpack wurde trotz Unterzahl der Rückstand wieder verkürzt. Anschließend pendelte der Abstand zwischen einem und drei Toren, ehe die Gäste wegen eines unglücklichen Kopftreffers beim Siebenmeter für die restliche Spielzeit auf Timo Durst verzichten mussten. Mit 16:18 ging es schließlich in die Kabinen.

Nach dem Wechsel blieb es zunächst beim Zwei- bis Drei-Tore-Rückstand, beim 18:22 (35.) waren es dann erstmals vier und beim 19:24 (37.) fünf Treffer Unterschied. Der größte Abstand war beim 20:26 (40.) und beim 21:27 (43.) erreicht, danach kamen die MadDogs wieder näher heran. Über 23:27 (44.) und 26:29 (49.) schmolz der Rückstand bis zum 29:31 (54.) auf zwei Tore zusammen. Leutershausen nahm die Auszeit und in der Folge schlichen sich einige technische Fehler zu viel ein, um das Resultat vollends zu drehen. Am Ende stand ein 31:35 aus Neuhäuser Sicht auf der Anzeigetafel.

SG Leutershausen – TSV Neuhausen/Filder 35:31

SG Leutershausen: Hübe, Ullrich; Schreiber (1), Ruf, Meddeb (8), Stippel, Lacic, Bitz (8), Götz (6), Schmitt (1), Scholz (2), Haller, Ulrich (4), Pauli (5/2).

TSV Neuhausen/Filder: Prauß, Kvesic; Distel (2), Durst (2), Sprößig (1), Maier (1), Fleisch, Grundler (11/4), Letzgus (4), Reinhardt (1), Baumann (1), Sommer (2), Hohlweg, Keppeler (1), Wittke, Kosak (5).

Schiedsrichter: Salles/Salles (Pleidelsheim/Karlsruhe).

Zuschauer: 450.

Zeitstrafen: Schreiber, Götz, Scholz, Letzgus, Reinhardt, Wittke.

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Durst (25., TSV) wegen eines Kopftreffers beim Siebenmeter.

Siebenmeter: 2/2, 5/4 Durst trifft Hübe am Kopf.