Keine Punkte in der Ortenau - MadDogs verlieren beim TV Willstätt mit 25:27

Im Auswärtsspiel beim TV Willstätt mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder knapp mit 25:27 geschlagen geben. In einer engen Partie entschieden Kleinigkeiten zu Ungunsten der Mannen des Trainerduos Locher/Trost. Weiter geht’s am Samstag, 26. November, 19.30 Uhr, gegen die SG Köndringen/Teningen.

„Es war ein enges Spiel, wir sind immer drangeblieben, am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Wir haben eine sehr gute Abwehrleistung bei nur 27 Gegentoren gezeigt, auch wenn wir im Eins-gegen-eins teilweise Valda nicht in den Griff bekommen haben oder ein paar Abspracheprobleme hatten. Im Angriff hat es nicht so gut gepasst, da hat die Durchschlagskraft gefehlt oder wir hatten nicht die beste Wurfentscheidung und wir waren aus dem Rückraum nicht so gefährlich wie gewünscht. Deshalb geht das Ergebnis so in Ordnung, auch wenn es knapp war, aber wir ziehen die positiven Dinge aus dem Spiel und bereiten uns frohen Mutes auf Köndringen-Teningen vor“, fasst TSV-Coach Alexander Trost die Gründe zusammen, warum es in der Ortenau keine Punkte gab.

Die MadDogs starteten gut in die Begegnung und führten schnell mit 4:1 (5.). Danach konnten die Hausherren mit drei Toren in Folge ausgleichen (8.). In Unterzahl gelang es den Filder-Handballern wieder mit 6:4 in Führung zu gehen (11.), zudem hielt Torhüter Josip Kvesic einen Strafwurf von André Alves. Bis zum 8:6 (13.) blieb der Vorsprung, ehe Willstätt mit einem Doppelschlag gleichziehen konnte. Beim 9:8 (15.) gab es vor der Pausensirene die letzte TSV-Führung, anschließend liefen die Gäste hinterher. Zwischenzeitlich waren es beim 11:14 (25.) drei Treffer Rückstand, die auch durch eine Auszeit nicht unterbrochen werden konnten. Ein 3:0-Lauf führte zum Ausgleich und mit 15:15 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwischten die MadDogs erneut den besseren Start und lagen nach einem Doppelpack von Youngster Glenn Baumann mit 18:16 vorne (36.). Durch Nachlässigkeiten konnte Willstätt mit einem 3:0-Zwischenspurt vorbeiziehen und der TSV glich nochmals zum 19:19 aus (40.). Trotz Überzahl gelang es nicht, wieder selbst vorzulegen, stattdessen wurden drei Tore in Folge zugelassen. In der Schlussphase konnte man immer wieder bis auf einen Treffer herankommen, mehr gelang jedoch nicht mehr. Mit dem letzten Tor der Gastgeber 49 Sekunden vor Schluss war das Spiel entschieden.

TV Willstätt – TSV Neuhausen/Filder 27:25

TV Willstätt: Lutz, Duchene, Dold; Ludwig (3), Dodig (1), Alves (2), Matzinger, Hartz (1), Krüger (4), Vuckovic, Kunde, Streckhardt (6), Lanig (2), Kraft (1), Valda (7).

TSV Neuhausen/Filder: Prauß, Vogel, Kvesic; Distel, Durst (7/4), Maier, Fleisch, Grundler (3), Letzgus, Reinhardt, Baumann (2), Sommer (1), Hohlweg, Keppeler (6), Wittke (1), Kosak (5).

Schiedsrichter: Haas/Wilken (Dietmannsried/Kempten).

Zeitstrafen: Ludwig (2), Alves, Krüger, Kosak.

Siebenmeter: 1/0 Alves scheitert an Kvesic, 4/4.