Die Abwehr kann die Angriffswucht nicht stoppen - MadDogs verlieren in Kornwestheim klar mit 39:47

Zum Ende der englischen Derbywoche mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder beim SV Salamander Kornwestheim klar mit 39:47 geschlagen geben. Bis zum Pausenstand war die Partie noch ausgeglichen, danach hatten die Mannen des Trainerduos Locher/Trost allerdings weniger zuzusetzen. Weiter geht’s am Sonntag, 13. November, 17 Uhr, gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen.

„In der ersten Hälfte war es ein sehr schnelles Spiel, mit vielen Angriffen auf beiden Seiten. Da waren die Abwehrreihen nicht so stark, dass sie die freien Chancen, die beide Angriffsreihen kreiert haben, hätten verhindern können. In der zweiten Hälfte haben wir es wieder individuell noch im Abwehrverbund geschafft, Kornwestheim zu mehr Fehlern zu zwingen beziehungsweise waren wir nicht in der Lage, die Angriffswucht von Kornwestheim zu stoppen, da haben wir sicherlich in der Abwehr kein gutes Spiel gemacht. Im Angriff war es über das ganze Spiel in Ordnung, vielleicht haben wir den einen oder anderen freien Wurf zu viel verworfen, aber letztlich war es ein Problem der Abwehr, dass wir das Spiel verloren haben“, benennt TSV-Coach Markus Locher die Gründe, warum es bei den Lurchis nichts zu holen gab.

Die Filder-Handballer starteten schwungvoll in die Begegnung und bis zum 7:7 (8.) wechselte die Führung hin und her. Danach konnten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung erspielen und beim 11:9 (14.) zog die MadDogs-Bank die grüne Karte. Beim 14:14 (20.) war der Gleichstand wieder hergestellt, aber auch in der Folge hatten die Lurchis kleine Vorteile und so ging es mit 21:19 in die Pause.

Nach dem Wechsel erwischten die MadDogs den schwächeren Start und beim 28:23 (37.) folgte das zweite Timeout. Doch wirklich besser wurde es anschließend nicht, denn beim 32:24 (42.) war das Spiel schon so gut wie entschieden. Die Gäste kämpften zwar weiter, näher als sechs Tore kamen sie allerdings nicht mehr heran. Beim 42:32 (51.) betrug der Rückstand schließlich erstmals zehn Treffer, in der Schlussphase konnte dann noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden.

SV Salamander Kornwestheim – TSV Neuhausen/Filder 47:39

SV Salamander Kornwestheim: Welz, David; Bartsch, Wolf (2), Reusch (4), Jungwirth (13/4), Zeppmeisel, Kugel (2), Kazmeier (7), Lantella (6), Pichler, Döll (6), Hiller (5), Joneleit (2).

TSV Neuhausen/Filder: Prauß, Kvesic; Distel (1), Durst (13/3), Maier, Fleisch (2), Grundler (3), Letzgus (3), Reinhardt (2), Baumann, Sommer (3), Keppeler (2), Wittke (4), Kosak (4), Böhm (2).

Schiedsrichter: Kauth/Kolb (Augsburg/Taufkirchen).

Zeitstrafen: Bartsch, Wolf, Reusch, Kugel, Lantella, Hiller, Kosak (2).

Siebenmeter: 5/4, 4/3.