Gute Leistung, aber keine Punkte in der Kurt-App-Halle - MadDogs verlieren in Pfullingen mit 33:37

Im ersten von drei Derbys der englischen Woche mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder beim Topteam VfL Pfullingen geschlagen geben. Beim 33:37 waren die Mannen des Trainerduos Locher/Trost lange Zeit mit den Echaz-Krokodilen auf Augenhöhe, doch zwischen der 37. und 40. Minute vergrößerte der VfL seinen Vorsprung auf fünf Tore, was am Ende nicht mehr aufzuholen war.

„Über weite Strecken haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, im Eins-gegen-eins-Verhalten in der Abwehr und im Angriff waren wir einen Tick schlechter. In der zweiten Hälfte verwerfen wir ein bisschen zu viele freie Chancen und das hat Pfullingens Torwart auch sehr gut gemacht. Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, mit der Leistung, die wir in Pfullingen gebracht haben“, analysiert Markus Locher.

Die Filder-Handballer kamen gut in die Partie und führten von Beginn an. Beim 3:1 (3.) betrug der Vorsprung erstmals zwei Tore und beim 6:3 (5.) sogar deren drei. Beim 9:9 (13.) gelang den Gastgebern erstmals seit dem 1:1 wieder der Ausgleich und die Gästebank zog die grüne Karte. Danach wechselte die Führung bis zum Seitenwechsel hin und her, in die Kabinen ging es mit einem knappen 17:16 für die MadDogs.

Eine Überzahl konnte Pfullingen nutzen, um mit drei Treffern nacheinander erstmals mit zwei Toren vorne zu liegen. Bis zum 21:20 (37.) blieben die Gäste auf Tuchfühlung, aber mit einem 4:0-Lauf wurde schon eine kleine Vorentscheidung seitens der Pfullinger erzielt. Zwar gaben sich die Mannen von Markus Locher und Alexander Trost nie auf, näher als drei Tore ließen die Echaz-Krokodile sie jedoch nicht mehr herankommen. Am Ende stand ein 37:33 für die Hausherren auf der Anzeigentafel.

„Es wird ein richtig schweres Spiel für uns, denn die Spieler, die auch bei der ersten Mannschaft spielen, sind alle dabei. Till Wente ist wieder dabei, wodurch sie in der Breite wieder deutlich stärker aufgestellt sind, als in Oppenweiler und Baden-Baden. In der Aufstellung, in der sie gerade spielen, haben sie zurecht gegen Leutershausen gewonnen und gehören so zu den absoluten Topmannschaften in der Liga“, blickt Locher auf das Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten II voraus.

VfL Pfullingen – TSV Neuhausen/Filder 37:33

VfL Pfullingen: Tölke, Schlipphak; Zeiler (8), Foth (2), Schiermann, Schmidt (5), Rall, N. Roth (1), Prinz (3), M. Roth (4), Fischer (8/6), List (6).

TSV Neuhausen/Filder: Prauß, Vogel, Kvesic; Distel (4), Durst (8/4), Maier, Fleisch (1), Grundler (3), Letzgus, Reinhardt (2), Baumann (3), Sommer (4), Hohlweg, Wittke (2), Kosak (5), Böhm (1).

Schiedsrichter: Fähnle/Schulle (Königsbronn/Oberkochen).

Zeitstrafen: Zeiler (2), Schmidt, N. Roth (2), Prinz, Reinhardt, Sommer (2), Wittke, Kosak (2).

Siebenmeter: 7/6, 6/4.