Jazztanzgruppe DanceOlution erfolgreich beim BTB-STB-Cup Finale in Hornberg

Jazztanzgruppe DanceOlution erfolgreich beim BTB-STB-Cup Finale in Hornberg

Am 23.11.2019 ging es für die DanceOlutions ein letztes Mal als Mary Poppins zu einem Wettkampf, nämlich zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Dieses Mal war der Badische Turnerbund Ausrichter und so fuhren alle am frühen Samstagmorgen nach Hornberg, wo sich die Sieger der drei Vorentscheide im Finale miteinander messen sollten.

In der Wettkampfkategorie „Jugend advanced“ war das Teilnehmerfeld recht übersichtlich. Die meisten anderen Jugendgruppen traten nämlich nur im Wettkampf basic an, in dem nicht so hohe Anforderungen an die Körpertechnik und die Choreografie gestellt werden. Und so machten in Hornberg letztendlich die drei Bestplatzierten der Vorrunde Süd wieder das Rennen. Das zeigt einmal mehr, dass unsere stärksten Konkurrenten gar nicht weit weg zu finden sind. Langweilig wurde es deshalb aber nicht. Die Mädels aus Truchtelfingen und Kemnat hatten wie auch die DanceOlutions die vergangenen Wochen genutzt, um ihren Tanz noch einmal zu verbessern. Es war eine Freude, ihnen allen beim Tanzen zuzusehen! Das Publikum belohnte diese drei Gruppen mit viel Applaus. Die DanceOlutions schafften es verdient auf den zweiten Platz (und erhielten sogar noch mehr Punkte als die Erstplatzierten im Wettkampf advanced 18 plus!).

Die folgenden Tänzerinnen sind nun Baden-Württembergische Vizemeisterinnen 2019: Ann-Cathrin, Denisa, Emma, Franziska, Isabel, Lilly, Marie, Maxine, Melina und Ronja.

Nach einer unvergesslichen gemeinsamen Zeit hat Mary Poppins die Familie Banks wieder verlassen. Und so geht es auch den DanceOlutions: Leider müssen sie ihre Trainerin, Marie Haisch, im Januar nach Hamburg ziehen lassen. Marie, du hast so viel Liebe und Energie in das Training gesteckt und die Gruppe durch wunderschöne gemeinsame Jahre begleitet. Du hast immer an deine Mädels geglaubt. Sie glauben auch an dich! Du wirst deinen Weg gehen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir dich in ein paar Jahren auf einer großen Musicalbühne?!

 

Artikel aus dem STB-Magazin:

2019 STB Magazinbericht DanceCup

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.