wA-Jugend - Niederlage im Derby gegen TV Plieningen aufgrund mangelnder Chancenverwertung

TV Plieningen – TSV Neuhausen 23:16 (11:7)

Im zweiten Saisonspiel der Bezirksklasse hatten unsere Mädels der wA-Jugend eine kurze Anreise: es war mal wieder „Derby-Time“ beim TV Plieningen.

In den Anfangsminuten war es noch ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Doch mit zusehender Spieldauer wurden im Angriff oft beste Abschlussmöglichkeiten nicht genutzt und unsere Spielerinnen scheiterten ein ums andere Mal durch oft überhastete Würfe an der an diesem Tag auch sehr gut agierenden gegnerische Torhüterin. Mit einem Vier-Tore-Rückstand ging es in die Kabine, doch auch in der zweiten Hälfte fast dasselbe Bild. Immer wenn die Zuschauer das Gefühl hatten, unsere Mädels könnten sich wieder herankämpfen, wurden wieder leichtfertig die Bälle verworfen. Somit stand am Ende eine 16:23-Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel. Positiv zu erwähnen wäre noch: trotz der Tatsache, dass die Hälfte unserer A-Jugend Mädels vom Alter her in der B-Jugend noch spielen dürften, war der teils immense Altersunterschied zum Gegner nicht erkennbar und physisch konnte insbesondere in der Abwehr gut dagegengehalten werden.

Jetzt gilt es für die Mädels, das Spiel in den Köpfen schnell abzuhaken und am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn mit besserer Chancenverwertung wieder neu durchzustarten. Ein abschließender Dank auch noch an Silke und Katrin, die als „Interims-Trainergespann“ das Coaching an der Seitenlinie übernahmen (Trainerteam mit Gina und Barbora hatte zeitgleich selber ein Spiel).

Es spielten: Ariana Gjinaj; Letizia Abadin (2), Lena Adam (5), Larissa Angeli (2), Alisah Behling, Jana Bohne, Isabel Hinz, Jana Huonker (5), Rebecca Jaudas (2), Madlen Kircher.