wA-Jugend - Achtbar aus der Affäre gezogen

Am vergangenen Samstag gastierte unsere Mannschaft beim Zweitliga-Nachwuchs und Tabellenführer Rot-Weiß Neckar in Nürtingen.

Angesichts der überschaubaren Leistungen in der Vorwoche und der dünnen Personaldecke mit gerade einmal acht Feldspielerinnen konnte man eigentlich nur hoffen, nicht zu sehr unter die Räder zu kommen. Immerhin erwischte unser Team gegen den an Quantität und Größe der Spielerinnen überlegenen Gastgeber den besseren Start und führte nach der ersten Spielminute mit 2:0. Aber dann kam der haushohe Favorit ins Rollen und zog mit sechs Toren in Folge vorbei und davon. Während unsere Abwehr ganz gut stand und Medine einige Bälle entschärfen konnte, fehlte es vor allem im ersten Durchgang im Angriff an Tempo und Durchschlagskraft, um mit dem keineswegs übermächtigen Gegner mithalten zu können. So ging es mit einem klaren 8:14-Rückstand in die Kabinen.

Im Hinblick auf unseren dünn besetzten Kader musste man in der zweiten Hälfte konditionelle Probleme und eine noch deutlichere Klatsche befürchten. Doch unsere Mädels bissen auf die Zähne und wehrten sich mit aller Macht gegen das drohende Debakel. Nun war es tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 45. Minute kamen wir bis auf drei Tore heran (18:21). Dann schwanden aber zunehmend die Kräfte und am Ende musste man sich mit 21:27 geschlagen geben. Immerhin konnten wir die zweite Hälfte mit 13:13 ausgeglichen gestalten, was angesichts der insgesamt schwierigen Rahmenbedingungen durchaus ein toller Achtungserfolg war.

Nach einer längeren Pause geht es erst am 24. November mit dem dritten Auswärtsspiel in Folge beim Tabellennachbarn JSG Urach-Grabenstetten weiter.

Dabei waren: Medine Korkmaz, Justine Rörich; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Maya Heveling, Susann Sieger, Julia Sonnenwald, Maren Sonnenwald und Nora Steinfath.