wA-Jugend - Überzeugender Heimsieg gegen SG Hegensberg-Liebersbronn

TSV Neuhausen – SG Hegensberg-Liebersbronn 28:24 (16:8)

Im dritten Saisonspiel der Bezirksklasse war das Team der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast in der Egelseehalle. Und endlich platzte der Knoten: unsere Mädels zeigten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine in Summe absolut überzeugende Leistung und am Ende stand ein verdienter Heimsieg mit 28:24 auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der Partie waren unsere Mädels noch etwas unkonzentriert und lagen noch knapp im Hintertreffen. Doch bereits ab der 10. Minute fanden sie immer besser ins Spiel und hatten sich auf den Gegner gut eingestellt. Dieses Mal wurden insbesondere auch im Angriff die Chancen konsequent genutzt, und so ging es bereits mit einer Acht-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte fighteten unsere Mädels weiter und lagen bis zur 40. Minute sogar mit bis zu zehn Toren in Front. Danach schlich sich zwar die eine oder andere Unkonzentriertheit ein, aber immer wenn das gegnerische Team an Toren aufholte, wurden letztendlich wieder im Angriff die entscheidenden Tore gemacht. Somit durften am Ende unsere Mädels über einen verdienten und über weite Strecken souverän herausgespielten Heimsieg jubeln.

Es spielten: Ariana Gjinaj; Letizia Abadin, Lena Adam (6), Larissa Angeli (1), Jana Bohne (2), Lynn Haendel (8), Isabel Hinz, Jana Huonker (6), Rebecca Jaudas (5), Madlen Kircher.