wD-Jugend - EINUNDVIERZIG zu NULL

wD-Jugend – TEAM Esslingen 41:0 (25:0)

Was war da am Samstagnachmittag in der Egelseehalle los? Die Filder-Mädchen schossen ihren Frust der ersten beiden Saisonniederlagen von der Seele.

Höchstmotiviert und hochkonzentriert ließen die Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 die Gegnerinnen aus Esslingen nicht ins Spiel kommen. Zahlreiche Steals bereits in den ersten Minuten, die zu einfachen Torerfolgen führten, brachten unsere Mädchen frühzeitig auf die Siegerstraße. Konsequenz im Abwehrverhalten und Konzentration beim Torabschluss brachte nach 20 Minuten ein 25:0 auf die Anzeigetafel, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Diesmal gab es keine Kabinenpredigt, sondern fröhliche Gesichter: heute wird der erste Sieg eingefahren. Man wollte jedoch nicht nachlassen, sondern weiterhin die Gegnerinnen frühzeitig unter Druck setzen und mit schönen Spielzügen weitere Tore erzielen. Dies gelang auch in der zweiten Hälfte eindrucksvoll und nach dem Spiel wurde die Kabine dann kurzerhand zur Partyzone umgewandelt. Gutgelaunt trafen sich die Mädchen abends erneut in der ESH1. Diesmal um unsere MadCats zum Sieg gegen Kirchheim zu trommeln und anzufeuern (MadCats – Kirchheim 23:18). Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag.

Für die wD am Ball waren: Vivienne, Noelia, Elisa, Emmi, Lina, Lena, Natalie, Yahana, Emma, Lotta und Alisa.

2021 10 09 wJD MadCats