wD1-Jugend - Weibliche D-Jugend wird souverän STAFFELSIEGER und spielt nun um den Bezirksklassen-Meistertitel!!!

TSV Neuhausen/Filder – TV Altbach 26:15 (13:7)

Bereits vor dem Spiel stand fest, dass den Filder-Mädchen der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen ist. Trotzdem wollten die Mädchen ihre weiße Weste gegen den bisherigen Tabellenzweiten bewahren.

Zunächst war das Spiel ausgeglichen (2:2), durch einen Fünf-Tore-Lauf konnten die Mädchen in Rot jedoch erstmalig einen komfortablen Vorsprung herausspielen, der bis zur Pause auf sechs Tore ausgebaut werden konnte. Obwohl die Altbacherinnen sehr tief in der eigenen Abwehr standen, gelang es den Filder-Mädchen immer wieder schöne Angriffe zu kreieren, die zu Torerfolgen führten. Trotz einem verworfenen Siebenmeter (insgesamt zwei Fehlwürfe vom Siebenmeter) und weiterer nicht genutzter Großchancen konnten die Neuhäuser Mädchen direkt nach der Pause aus einem 13:7 ein 20:9 auf die Hallenuhr „zaubern“. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden und nach 40 Minuten gab es nur noch jubelnde Mädchen in Rot.

Damit beendet die weibliche D-Jugend die Hauptrunde mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von +114 Toren.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg in der nun anstehenden Endrunde am 3. April (Ort steht noch nicht fest) um den Bezirksklassen-Meistertitel.

Es spielten: Alisa, Emilia, Emmi, Lara B., Laura, Lena, Lina, Lotta, Mara und Yahana.

2022 03 23 wD1 Altbach1