wD-Jugend - Meister der Bezirksklasse Esslingen-Teck 2021/22!!!

Halbfinale: TSV – HSG Owen-Lenningen 13:10 (6:5)

Nachdem sich die weibliche D-Jugend in der Endrunde verlustpunktfrei für die Spiele um den Bezirksklassen-Meistertitel qualifiziert hat, ging es letzten Sonntag in Wernau im ersten Halbfinale gegen die HSG Owen-Lenningen.

Es war das erwartet schwere Spiel: die HSG-Mädels, ebenfalls verlustpunktfrei in ihrer Endrunde, gingen schnell mit 4:1 in Führung. Die Nervosität der Filder-Mädchen war bis auf die Zuschauerränge der Neckartal-Sporthalle, die im Übrigen fest in Neuhäuser Hand war, zu spüren. Die zahlreich erschienenen Eltern, Geschwister, Großeltern und Bekannte sorgten unter anderem mit Trommeln für eine tolle Stimmung! In der 7. Minute berappelte sich der MadCats-Nachwuchs und konnte mit einem Drei-Tore-Lauf ausgleichen. In die Halbzeit ging es dann erstmalig mit einer Führung (6:5). Direkt nach der Pause waren die Mädchen in Rot sofort hellwach und konnten die HSG-Mädels mit einem Vier-Tore-Lauf „schocken“ (10:5). Damit war das erste Halbfinale zugunsten der Filder-Mädchen entschieden, denn die OLe’s kamen bis zum Schluss nie näher wie drei Tore ran.

Finale: TSV – HC Wernau 10:9 (3:6)

Im Finale stand den Neuhäuserinnen dann die weibliche D-Jugend des HC Wernau gegenüber, die in ihrem Halbfinale RW Neckar mit 14:11 bezwangen. Zunächst war das Spiel ausgeglichen (2:2), doch die Filder-Mädchen taten sich mit der extrem defensiven Abwehr der Wernauerinnen sehr schwer und aufgrund von eigenen Nachlässigkeiten in der Abwehr ging man mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Kabine. Eine „angepasste“ Halbzeitansprache rüttelte die Mädels wach und man konnte innerhalb weniger Minuten einen Gleichstand (7:7) erzielen. Beim Stand von 9:8 gingen die Mädchen in Rot erstmals in Führung und konnten diese mit einem aufopferungsvollen Kampf auch bis zur Schlusssirene halten. Anschließend brachen alle Dämme und die Neckartal-Sporthalle sah jubelnde, kreischende, feiernde Neuhäuserinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison und dem krönenden Abschluss. Verantwortlich für die erfolgreiche Saison waren: Alisa, Elisa, Emilia, Emma, Emmi, Lara B., Lara G., Laura, Lena, Lina, Lotta, Mara, Natalie, Noelia, Vivienne und Yahana.

22 04 05 wD Jugend Bezirksklassenmeister2