Entscheidung der mC am Samstag in Neuhausen –  JANO U15 kämpft um Württembergliga-Quali

Entscheidung der mC am Samstag in Neuhausen – JANO U15 kämpft um Württembergliga-Quali

Am Samstag, 16. Juni, findet in der Egelseehalle der letzte und entscheidende Spieltag der U15 um die Qualifikation für die Verbandsspielklassen statt. Die U15 der JANO Filder steht dabei nach der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Qualifikation zur Landesliga praktisch bereits geschafft. Platz eins, der zur Teilnahme an der Württembergliga der acht besten Teams in Württemberg berechtigen würde, ist noch in greifbarer Nähe.

Das „Hinspiel“ gegen den direkten Konkurrenten JSG Echaz/Erms wurde letzte Woche in Pfullingen denkbar knapp mit 12:13 verloren. Vor eigenem Publikum möchten die Jungs des Trainerteams Scherbaum/Schneider am Wochenende mit drei Siegen noch die Überraschung schaffen als Zweiter des Bezirks den Achalm/Nagold-Meister zu bezwingen und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Die JANO trifft dabei um 13 Uhr zunächst auf den TSV Heiningen, um 14.25 Uhr wartet die HSV Stammheim/Zuffenhausen und um 15.50 Uhr schließlich die JSG Echaz/Erms.

Nicht mehr ins Quali-Rennen eingreifen kann leider Tim Becker. Unser „Pechvogel vom Dienst“, der in der Quali und Vorbereitung tolle Leistungen gezeigt hat, hat sich im Trainingsspiel am Montag einen Bruch im linken Handgelenk zugezogen und fällt einige Wochen aus. Die Mannschaft wird aber sicher gerade auch für ihn besonders ins Zeug legen.