mC2-Jugend - Klasse Leistung!

TSV Neuhausen II – SV Vaihingen 35:24 (13:13)

Zwei Stunden nach dem klaren Erfolg in der D-Jugend mussten unsere Jungs in der C-Jugend Kreisliga gegen denselben Gegner ran. Hier ging es zunächst darum, sich der deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gäste zu erwehren. In Hälfte eins tat man sich gegen die defensive 5:1-Deckung der Vaihinger sehr schwer. Es boten sich wenig Räume für unsere agilen Rückraumspieler, sodass man es immer wieder erfolgreich über die Außen versuchte.

Nach dem Wechsel machte sich dann aber die konsequente Abwehrarbeit unserer Jungs immer mehr bezahlt. Vaihingen wurde immer häufiger zu Fehlern gezwungen, die durch Gegenstöße eiskalt ausgenutzt wurden. Auch im Angriff wurden unsere Jungs nun dynamischer und zielstrebiger. Einige Treffer konnten sogar aus dem Rückraum erzielt werden. Am Ende einer erneut herausragenden Leistung stand damit ein hoch verdienter Sieg, mit dem Neuhausen nur noch zwei Punkte fehlen, um sich den zweiten Tabellenplatz in der C-Jugend Kreisliga A endgültig zu sichern.

Es spielten: Niklas Maier, Dado Sokcevic, Marlin Sprößig, Moritz Swoboda, Tim Becker, Richard Bayer, Oskar Böhm, Tom Scherbaum, Jannik Hohlweg, Joshua Pape, Florian Bader, Raùl Preisser, Lennart Alber.