wC2-Jugend - Meister oder nicht Meister?! Das Endspiel um die Meisterschaft endete mit 12:12!

Das letzte Saisonspiel gegen Wernau war auch gleichzeitig die Entscheidung um die Meisterschaft! Spannender geht es kaum: Die Siegerinnen des Spieles werden auch gleichzeitig die Meisterschaft feiern können.

Mit hochmotivierten Spielerinnen und Trainerteam ging es zu diesem Spiel nach Wernau mit für diesen Anlass angemessenen großen Fanblock von nah und fern. Und das Spiel hat gehalten was es versprochen hat: 50 Minuten Spannung, Leidenschaft und Kampf. Nur ein Auszug aus den Highlights (Spielstände aus unserer Sicht): 0:2 (13.), 5:2 (20.), 6:6 (25.), 7:7 Halbzeit. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter, jedes Tor und jeden Pass. Die Tordifferenz bis zur 44. Minute war nie höher als eins. Dann stand es fünf Minuten lang 10:12 und hier zeigte sich, dass bis zur letzten Minute die Einsatzbereitschaft stimmte: In der letzten Minute haben unsere Mädels noch zwei Tore gemacht, und kamen auf 12:12. Wernaus Publikum war schon sehr bange. Wäre das Spiel womöglich noch eine Sekunde länger gegangen, wäre womöglich noch ein Tor für uns gefallen, dann wäre es der mögliche erst Platz geworden. Schlussendlich hat Wernau das Remis zur Meisterschaft gereicht. Die Meister der Rückrunde mit nur diesem einen Minuspunkt sind aber wir.

Eine tolle Saison ging mit einem wunderbar spannenden Spiel zu Ende. Die Leistungssteigerung in dieser Saison über die Abwehr zum Angriff: enorm. Die Geschlossenheit der Mannschaft, das Verständnis innerhalb der Mannschaft: fabelhaft. Weiter so!

Es spielten: Vivien, Lena, Rebecca, Caja, Jule, Jana H., Jana B., Melina; Nela, Sienna.