wA-Jugend - Erfolgreiche Premiere

Zum Einstand unseres neuen Trainergespanns Stefan Feyer und Magnus Gründig mussten wir am späten Sonntagnachmittag beim Tabellenfünften JSG Urach-Grabenstetten antreten.

Während dem Gastgeber gerade mal acht Spielerinnen zur Verfügung standen, konnten wir aus dem Vollen schöpfen, wenngleich ein paar unserer Mädels leicht angeschlagen in die Partie gingen. Die nervöse Anfangsphase war von zahlreichen Fehlwürfen vor allem unserer Mannschaft geprägt. Zudem stellte sich Urach-Grabenstetten als unangenehmer Gegner mit schnellem Kombinationsspiel in der Offensive heraus, der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus teuer verkaufte. So hatte unsere Mannschaft einige Mühe, sich bis zur Pause ein wenig auf 16:12 abzusetzen. Nach einer scheinbar fruchtenden Kabinenansprache erwischten unsere Mädels einen guten Start in die zweite Hälfte und bauten die Führung innerhalb von zehn Minuten auf 21:13 aus. Das Trainerteam nutzte den komfortablen Vorsprung, um kräftig zu rotieren und allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit zu geben. Zwar litt dadurch der Spielfluss etwas, der verdiente 30:24-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Glückwunsch an die Mannschaft und das neue Trainerduo zur erfolgreichen Premiere. In den kommenden Wochen gilt es nun, sich besser kennenzulernen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam das große Potenzial unseres Teams noch besser auszuschöpfen.

Im nächsten Auswärtsspiel am 24.11. bei Vorletzten SV Vaihingen werden wir bestimmt schon die ersten Fortschritte bewundern können.

An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank und alles Gute an unseren bisherigen Trainer Lucas Novak, der aus zeitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hat.

Gespielt haben: Justine Olbricht; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Justine Rörich, Susann Sieger, Julia Sonnenwald, Nora Steinfath und Emma Vollmer.