wA-Jugend - Souveräner A-Jugend-Auftakt

Am vergangenen Samstag starteten unsere B-Jugend-Meisterinnen in der ersten Runde der HVW-Qualifikation ihre A-Jugendkarriere. Dabei traten in der heimischen Egelseehalle der HC Wernau, die SG Lenningen und unser Team in drei Spielen à 40 Minuten gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die zweite Runde.

Im ersten Spiel des Tages setzte sich Wernau mit 11:6 gegen Lenningen durch. Im Anschluss hatte unsere Mannschaft ihre Premiere in der A-Jugend gegen den letztjährigen Württembergligisten HC Wernau. Von Beginn an war unser Team klar überlegen und kam nach einer 11:4-Halbzeitführung zu einem verdienten und ungefährdeten 21:11-Auftaktsieg.

Mit einer ähnlich starken Leistung hätte man gegen die SG Lenningen eigentlich wenig Probleme gehabt. Jedoch fehlte unseren Spielerinnen nach der kurzen Pause ein wenig die körperliche und geistige Frische, sodass sich die zweite Partie etwas zäh gestaltete. Am Ende setzte sich unser Team aber dennoch souverän mit 16:11 (Halbzeit 8:6) durch und sicherte sich somit den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch Mädels und viel Erfolg in der zweiten Runde am 5. Mai. Vor allem die starke Leistung aus dem ersten Spiel gegen Wernau hat die Hoffnung und Lust auf mehr geweckt.

Gespielt haben: Justine Olbricht; Gina Fritz, Laura Fritz, Chiara Hans, Leonie Klein, Laura Schiazza, Susann Sieger, Julia Sonnenwald, Nora Steinfath und Emma Vollmer.