wC-Jugend - MadDucks on Tour

wC-Jugend - MadDucks on Tour

Am vergangenen Freitagnachmittag machten sich die MadDucks mitsamt Anhang auf den Weg ins diesjährige Freizeit-Camp am Schluchsee im Hochschwarzwald.
Nach dem Zeltaufbau und Abendessen ging es auch bald schon ins Bett beziehungsweise auf die Lumas, schließlich hatten wir am Samstag ein straffes Ausflugsprogramm zu absolvieren. Auch wenn leider ein paar Idioten auf dem Nachbarplatz und die recht frischen Nachttemperaturen ein wenig den erholsamen Schlaf störten, hingen wir bereits am frühen Vormittag in den Seilen des Klettergartens am Feldberg. Anschließend zog die Karawane weiter in den Steinwasenpark,

wo sowohl die jungen Damen als auch die junggebliebenen Erwachsenen eine Menge Spaß hatten. Bevor wir uns am Abend im Badeparadies Schwarzwald in Titisee die zahlreichen Rutschen hinunterstürzten oder in der Palmenoase chillten, stärkten wir uns auf dem Campingplatz schnell noch mit ein paar Spaghetti.
Am Sonntagvormittag konnten wir dann endlich den Hasenhorn-Coaster in Todtnau, eine der längsten Sommerrodelbahnen Deutschlands, hinuntersausen, was am Vortag noch an den unglaublichen Menschenmassen gescheitert war. Wieder auf dem Feldberg angekommen, durften sich die Mädels im Trampolin-Park, der neuen Fundorena, austoben, während die Erwachsenen das herrliche Wetter und die Aussicht bei einem kurzen Fußmarsch auf Baden-Württembergs höchstem Hügel genossen. Nach dem Mittagessen auf dem Platz hieß es dann auch schon wieder: Zelte abbauen, Gepäck verstauen und Abschied nehmen. Dieses tolle, erlebnisreiche Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei!
Das Trainer- und Betreuerteam möchte einerseits die Mädels für ihr – wie immer – vorbildliches Verhalten loben und sich andererseits vor allem bei den mitgereisten Eltern für die – wie immer – großartige Unterstützung bedanken. Ohne diese beiden Voraussetzungen wäre solch ein Event nicht machbar!

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.